Eigentlich laufen die Arbeiten schon seit Anfang März – heute war nun offizieller Spatenstich für die neue Einfeldhalle an der Kemmler-Oberschule in Plauen. Die vorhandene Turnhalle soll zu einem Multifunktionsraum umgebaut werden. Unter der Woche soll der als Mensa dienen und auch Vereine können die neue Sporthalle nutzen. In der Kemmlerschule selbst lässt die Stadt Plauen die Sanitäranlagen erneuern, einen Außenaufzug anbauen und den Brandschutz auf Vordermann bringen. Um die Baustelle vom Schulbetrieb abzutrennen, werden Staubschutzwände aufgestellt. Die Arbeiten im Schulgebäude sollen bis Ende März abgeschlossen sein. Die neue Einfeldhalle soll bis Weihnachten kommenden Jahres fertig sein. Insgesamt investiert die Stadt Plauen rund siebeneinhalb Millionen Euro in die Arbeiten an der Kemmlerschule. Finanzielle Unterstützung gibt’s von Bund und Land.