Zigarettenkippen auf dem Boden: Höheres Verwarngeld in Hof

07. November 2023 , 06:00 Uhr

Über Zigarettenkippen auf Spielplätzen in Hof und der Euroherz-Region haben wir in der Vergangenheit schon berichtet… die giftigen Stoffe in der Zigarette gelangen also nicht nur in den Körper, sondern auch in die Natur. Wer seine Zigarette in Hof einfach achtlos auf den Boden wirft und dabei erwischt wird, muss ab kommenden Jahr mit einem […]

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Ausdauer, mentale Stärke und Willenskraft: Hofer Backyard Ultra am Flughafen Hof-Plauen In der Hofer Altstadt messen sich am Abend Stabhochspringer aus der ganzen Welt beim 30. Internationalen Stabhochsprungmeeting. Ein weiteres Sportevent steht am Flughafen Hof-Plauen an: Dort gehen Ultraläufer, Ausdauersportler und Hobbyläufer beim 6. Hofer Backyard Ultra an den Start. Bei dem Laufevent stehen Ausdauer, mentale Stärke und Willenskraft im Fokus. Jede Stunde beginnt eine neue 27.06.2026 Für pünktlichere Züge: Bahnarbeiten im Raum Hof, Marktredwitz, Weiden starten Bahnreisende in der Region sollten sich in den nächsten Monaten auf Einschränkungen und längere Wege einstellen: Bis Ende Oktober erneuert die DB InfraGO Gleise, Weichen und Brücken in Nordostbayern. Vom ersten Bauabschnitt ist auch die Euroherz-Region betroffen. In der ersten Bauphase kommt es zu Einschränkungen auf der Linie RB 23 zwischen Marktredwitz und Regensburg und 27.06.2026 Sommerpause in Plauen: Stadtbad und Sauna bis Mitte August zu Damit ihr euch an diesem heißen Wochenende abkühlen könnt, haben die Plauener Freibäder in Preißelpöhl und Haselbrunn ihre Öffnungszeiten erweitert. Unterdessen geht’s für das Plauener Stadtbad und die Sauna jetzt in die Sommerpause. Beide machen Mitte August wieder auf, schreibt die Stadt Plauen. In den nächsten Monaten stehen nun diverse Wartungsarbeiten, Malerarbeiten und kleinere Reparaturen 27.06.2026 „Wir zeigen Flagge“: Demo in Erbendorf Das geplante Rentenreformpaket der Bundesregierung hat in dieser Woche für viel Unmut und Diskussionen gesorgt. Eine Gruppe aus dem Landkreis Tirschenreuth ist schon länger unzufrieden mit der Bundespolitik. Unter dem Motto „Wir zeigen Flagge“ geht sie deshalb regelmäßig in Erbendorf auf die Straße. Auch heute um 10 Uhr ist wieder eine Demo in der Nähe