Osterferienprogramm in Hof: Anmeldung ab heute möglich

11. März 2024 , 07:30 Uhr

Ende März starten in Bayern die Osterferien. Damit den Kindern in Hof nicht langweilig wird, bietet das Kinder- und Jugendzentrum Q wieder ein Osterferienprogramm an. Geplant sind unter anderem ein Breakdance-Workshop, eine Kinderdisco und verschiedene Koch- und Spielaktionen. Außerdem können die Kinder Ausflüge machen, zum Beispiel zum Kuddelmuddelhof und in verschiedene Museen. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf. Anmelden könnt ihr eure Kinder ab heute um 08 Uhr. Der Anmeldezeitraum dauert bis Freitag (15. März) um 12 Uhr. Das ganze läuft über das Ferienbuchungsportal der Stadt Hof.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Kommunale Jugendarbeit Hof: Anmeldung für Ferienprogramm startet Bis zu den Sommerferien ist es noch ein bisschen hin. Viele buchen aber jetzt schon Urlaub und überlegen sich, wie sie die freie Zeit im Sommer nutzen können. Die Kommunale Jugendarbeit der Stadt Hof hat eine Broschüre zusammengestellt, in der ihr verschiedene Angebot findet. Die richten sich an Kinder und Jugendliche verschiedenster Altersstufen. Mit dabei 27.04.2024 Erweiterung am TPZ: Hofer Stadtrat beschließt weitere Schritte Das Therapeutisch-Pädagogische Zentrum der Lebenshilfe in Hof unterstützt Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen. Die Schülerzahlen steigen, eine Erweiterung ist für die Lebenshilfe nötig. Die Stadt Hof will das möglich machen. Denn quasi direkt neben dem TPZ in Moschendorf liegen ungenutzte Tennisplätze. Der Hofer Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung jetzt entschieden, den Bebauungsplan entsprechend zu 25.04.2024 Sanierung des Bismarckturms: Noch dieses Jahr könnte es losgehen Vom Hofer Bismarckturm aus hat jeder einen guten Ausblick über die Stadt. Seit 14 Jahren ist das aber nicht mehr möglich, denn der Turm ist baufällig und deshalb geschlossen. Für die Sanierung hatte die Stadt bislang kein Geld. Dank bürgerschaftlichem Engagement könnte es noch in diesem Jahr losgehen. Stadtheimatpfleger Leo Reichel hat in den vergangenen 19.04.2024 Über 120 Workshops in sieben Hallen: Hofer Tanztage am Wochenende Es ist ein Großevent in Hof gewesen: Anfang März ist in der Freiheitshalle die Süddeutsche Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport über die Bühne gegangen. Jetzt steht ein weiteres Tanzevent an. Bis Sonntag (21. April) finden die Hofer Tanztage statt. Die organisieren die Soul City Dancers aus Hof mit der Garde & Show TanzAkademie aus Thüringen. Geplant