Neujahrsempfang der CSU in Rehau: Bundesinnenminister Dobrindt als Hauptredner geladen

30. Januar 2026 , 13:30 Uhr

In wenigen Wochen ist Kommunalwahl in Bayern. Dann entscheidet sich, wer künftig die Rathäuser und Landratsämter anführt und wie die Ratsgremien besetzt sind. Im Wahlkampf fahren die Parteien teils schwere Geschütze auf. So bekommt die CSU Rehau heute sehr prominente Unterstützung bei ihrem Neujahrsempfang. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt kommt am Abend als Hauptredner in die Lameeteria der Firma Lamilux.
Der amtierende Bürgermeister Michael Abraham ist schon seit rund einem Jahr als Bürgermeisterkandidat der CSU gesetzt. Er geht ohne Konkurrenz anderer Parteien ins Rennen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 Fenster fällt aus Verankerung: Realschüler in Rehau verletzt Dieser Vorfall dürfte im Unterricht für einen ordentlichen Schreck gesorgt haben. In der Markgraf-Friedrich-Realschule in Rehau ist ein Fenster aus der Verankerung gefallen und hat einen Schüler verletzt. Offenbar hatten sich zuvor Schrauben gelöst. Laut Bürgermeister Michael Abraham war das ein Einzelfall: „Weitere Schäden in diesem Bau sind nicht bekannt. Das Gebäude wurde ja erst 14.07.2026 Neue Statistik: In Oberfranken leben 370 Einkommensmillionäre Auch in Oberfranken gibt es einige Spitzenverdiener. Im Jahr 2022 lebten hier 370 Menschen mit einem Jahreseinkommen von mindestens einer Million Euro. Das sind knapp fünf Prozent aller Einkommensmillionäre in Bayern. Nach neuen Zahlen des Landesamts für Statistik waren es bayernweit gut 8.000 – rund 330 mehr als im Jahr davor. Die meisten Millionäre leben 02.06.2026 Erweiterung: Lamilux übernimmt Firma aus Mecklenburg-Vorpommern Das Rehauer Familienunternehmen Lamilux hat mit dem neuen Monat eine Firma aus Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Mit ECP arbeitet Lamilux schon länger zusammen. Lamilux kann durch die Übernahme das Angebot an hygienischen Wand- und Deckensystemen erweitern. Die Produkte findet ihr zum Beispiel in der Lebensmittel-, Gastro-, Pharma- und Gesundheitsindustrie. Der Standort in Gadebusch bleibt erhalten und soll 05.05.2026 Großinvestition von Lamilux: Eröffnung eines neuen Werks Während andere Unternehmen sich verkleinern oder über eine Verlagerung nachdenken, bekennt sich die Firma Lamilux aus Rehau zur Region. Sie hat jetzt im Automobilzuliefererpark Hof-Gattendorf ein neues Werk eröffnet. Dazu kam auch Bundesforschungsministerin Dorothee Bär. Neben der Produktion kommen auch die Büroflächen aus dem Bereich Tageslichtsysteme dort unter. Geschäftsführerin Sophia Strunz: Umgezogen sind Teile unserer