Lachen schenken: Werbegemeinschaft Rehau sammelt für guten Zweck

30. September 2024 , 11:30 Uhr

Bis Weihnachten dauert es nicht mehr allzu lange. Die ersten schauen sich schon nach Geschenken um, und auch die Spendenaktionen starten so langsam. Heute fällt der Startschuss für die Aktion „Lachen schenken“. Die Werbegemeinschaft Rehau sammelt bis zum 30. November Spenden für das Herzenswunsch Hospizmobil des BRK Hof. In verschiedenen Firmen in Rehau steht ein Spendenstern, in den ihr eure Spende werfen könnt. Ziel ist es, Menschen über die Weihnachtsfeiertage eine Freude zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Nach Großbrand in Schauenstein: Spendenbereitschaft ist groß Die Hilfsbereitschaft ist riesig. Nach dem Großbrand vom Wochenende in Schauenstein sind zahlreiche Sachspenden bei der Stadt eingegangen. Kleidung gibt es mittlerweile genügend, sodass Geldspenden jetzt sinnvoller sind, so Bürgermeister Florian Schaller. Am Brandort laufen die Aufräumarbeiten: Es muss jetzt geschaut werden, wie das mit der Standsicherheit ist von dem Gebäude, ob das jetzt einsturzgefährdet 07.11.2025 Budenzauber in Selb: Weihnachtsmarkt startet am 28. November Seit dieser Woche könnt ihr schon den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz sehen – und auch das Programm für den diesjährigen Selber Weihnachtsmarkt steht. Die feierliche Eröffnung ist am 28. November – also in genau drei Wochen. Dann wird Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch zusammen mit dem Selber Christkind, dem Nikolaus und der Porzellankönigin das Licht am 01.06.2026 Nach Großbrand in Schauenstein: Geld- und Sachspenden für betroffene Familie Nach einem Großbrand am Wochenende ist von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schauenstein nichts übrig. Scheunen, Lagerhallen und auch das Wohnhaus der betroffenen Familie sind komplett niedergebrannt. Den Schaden schätzt die Polizei auf gut eine Million Euro. Die Stadt Schauenstein möchte die Familie in der aktuellen Situation unterstützen. Dafür hat sie ein Spendenkonto eingerichtet. Außerdem hat 27.05.2026 Dank Sponsoren: Brunnen am Q-Bogen sprudelt wieder Wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit oder Kita heute am Hofer Q-Bogen vorbeikommt, hat sich etwas geändert: Seit gestern sprudelt dort wieder der Schüsselbrunnen. Vor zwei Jahren hatte die Stadt ihn wegen Sparmaßnahmen abgeschaltet. Dank Spenden dreier Unternehmen aus Hof, kann der Brunnen jetzt wieder laufen – darunter von der Firma, die den Brunnen