Der FC Eintracht Münchberg kämpft um den Aufstieg in die Fußball-Bayernliga. Am letzten Landesligaspieltag setzten sich die Münchberger mit 2:1 gegen Jahn Forchheim durch und sicherten sich damit die Vizemeisterschaft. „Man of the Match“ vor rund 800 Zuschauern war Lucas Köhler, der beide Münchberger Tore erzielte:
Ich denke, es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Wir wollten es unbedingt, weil wir uns einfach die letzten Wochen herangekämpft haben. Wir haben uns das erarbeitet nach dem Fehlstart aus dem Winter raus und deswegen denke ich, haben wir es auch verdient und jetzt schauen wir mal, was kommt. Im Endeffekt haben wir nichts zu verlieren. Wir können mit offenem Visier spielen und ich denke, grad so die letzten Wochen beflügeln uns und jetzt schauen wir mal, was geht.
In der Relegation kommt es zu einer Neuauflage des Duells gegen den FSV Stadeln, der die Bayernliga-Saison als 15. abgeschlossen hat. In der vergangenen Saison hatte sich am Ende Stadeln durchgesetzt. Das Hinspiel ist am Donnerstag um 18 Uhr 30 in Münchberg – das Rückspiel am Pfingstmontag im Fürther Ortsteil Stadeln.
Auch der FC Vorwärts Röslau hat die Saison mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Der Tabellenletzte verabschiedet sich mit einem 1:0-Auswärtssieg beim TSV Nürnberg-Buch in die Bezirksliga.
Fußball-Bayernliga: SpVgg Bayern Hof holt Punkt in Erlangen
Die SpVgg Bayern Hof hat sich in der Fußball-Bayernliga mit einem Auswärtspunkt in die Sommerpause verabschiedet. Beim ATSV Erlangen spielten die Hofer 3:3-Unentschieden – der Ausgleich für die Mittelfranken fiel dabei erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Damit beendet die Mannschaft von Henrik Schödel, der am Samstag bei einem von ihm organisierten Jugendturnier in Bischofsgrün im Einsatz war, die Saison als Tabellen-10.
Fußball-Frauen-Bayernliga: FFC Hof verliert Heimspiel gegen Meister Ruderting
Der FFC Hof hat in der Fußball-Frauen-Bayernliga sein Heimspiel gegen den FC Ruderting verloren. Trotz einer 1:0-Führung und einem 2:2 zur Halbzeit unterlag die Mannschaft von Ralf Bröcker gegen den bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden Spitzenreiter am Ende deutlich mit 2:5. Nach dem 20. Spieltag stehen die Hoferinnen auf Platz 6.