Zweite bei Germany's Next Topmodel: Einladung und Glückwünsche der Stadt Hof für Xenia

14. Juni 2024 , 17:03 Uhr

Sie hat zwar nicht den Titel geholt, dafür kann sie auf Platz 2 sehr stolz sein: Xenia Tsilikova, die Hofer Kandidatin bei der Pro7-Talentshow Germany’s Next Topmodel.
Glückwünsche gibts jetzt auch von der Heimatstadt: Oberbürgermeisterin Eva Döhla lädt Xenia ein, jederzeit nach Hof zurückzukehren, die 24-Jährige ist jederzeit willkommen, um sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Ihr Erfolg sei ein tolles Beispiel dafür, was man mit Leidenschaft erreichen kann, so die Oberbürgermeisterin.
Xenia ist im Hofer Bahnhofsviertel aufgewachsen und hat an der Sophienschule ein Praktikum als angehende Förderlehrerin gemacht. Auch dort sind alle stolz auf Xenias Erfolge. Ihr stehen jetzt sicher einige Türen als Model offen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Arbeiten der Hospitalstiftung im Hofer Sigmundsgraben: Gebäudeabriss geht gut voran Seit Wochen sorgt die Großbaustelle im Sigmundsgraben für Behinderungen in der Hofer Innenstadt. Neben dem Fernwärmeausbau läuft dort noch ein anderes Projekt: Die Hospitalstiftung reißt aktuell drei Gebäude im Sigmundsgraben ab. Der Abriss geht gut voran und liegt im Zeitplan. Das hat Sebastian Oehme jetzt im Bauausschuss gesagt. Er ist Geschäftsführer der Hospitalstiftung. Oehme hat 30.09.2025 Wärmeversorgung in Hof: Stadtrat beschließt kommunalen Wärmeplan Wie kann die Wärmeversorgung in Hof künftig klimaneutral laufen? Das zeigt die kommunale Wärmeplanung, an der die Stadt in den vergangenen Monaten gearbeitet hat. Am Abend war das nochmal Thema im Stadtrat. Oberbürgermeisterin Eva Döhla: Der Stadtrat hat den Abschlussbericht jetzt zur Kenntnis genommen und auch so beschlossen. Wichtig ist, dass durch den kommunalen Wärmeplan 26.09.2025 OB-Wahl in Hof: Jan Friedrich ist fünfter Kandidat Er ist der fünfte Kandidat um das Amt des Hofer Oberbürgermeisters: Die Freien Aktiven Bürger schicken den 44-Jährigen Jan Friedrich ins Rennen. In einer Pressemitteilung macht Friedrich deutlich, dass er mit der aktuellen Rathauspolitik unzufrieden ist. Hof brauche eine echte Strategie, so die Forderung. Er setzt sich demnach dafür ein, Hof als Wirtschaftsstandort zu stärken 26.07.2025 Internationale Begegnungen in Hof: Delegationen der Partnerstädte zu Gast In Hof könnten euch in den nächsten Tagen mehr Menschen begegnen, die Englisch sprechen… oder mit österreichischem Dialekt. Zum Volksfest sind in den nächsten Tagen nämlich Delegationen aus den Partnerkommunen zu Gast. Die Stadt feiert 35 Jahre Städtefreundschaft mit Hof bei Salzburg und Hof am Leithaberge in Österreich, außerdem mit Hof im Westerwald. Dazu kommen