Unglück im Emsland

Zwei Bauarbeiter sterben bei Unfall auf Autobahn 31

23. Juni 2026 , 18:20 Uhr

Ein Lastwagen fährt in eine Baustelle auf der A31. Für zwei Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

Zwei Arbeiter sind bei einem Lkw-Unfall an einer Baustelle auf der A31 im Emsland ums Leben gekommen. Die 34 und 60 Jahre alten Männer starben noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Menschen kamen leicht verletzt in eine Klinik – darunter ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer, der als Unfallverursacher gilt.

Er fuhr laut Polizei mit seinem Lastwagen in ein Fahrzeug, mit dem die Baustelle abgesichert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls erfasste das Absicherungsfahrzeug dann die beiden Bauarbeiter. Warum der Lkw auf das Baustellenfahrzeug fuhr, war noch unklar.

Die Autobahn in Fahrrichtung Süden ist bis in den Abend gesperrt, die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau – bei extremer Hitze. Einsatzkräfte leiteten die Autos um.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Mörder auf der Flucht - Fragen zu einem spektakulären Fall Ein Gefangener nutzt einen begleiteten Besuch bei seiner Mutter zur spektakulären Flucht. Auch nach seiner Festnahme stellen sich viele Fragen. Warum durfte der Mann das Gefängnis überhaupt verlassen? 31.05.2026 Unwetter ziehen über Deutschland - zwei Tote im Südwesten Nördlich von Karlsruhe kommen zwei Menschen auf einer regennassen Straße ums Leben. Auch andernorts im Land gibt es witterungsbedingte Einsätze. Einen Schreckmoment erlebt eine Tauffeier in Osnabrück. 28.05.2026 Stadtbahn-Unfall in Hannover – bis zu 1 Million Euro Schaden Nach dem Zusammenstoß zweier Stadtbahnen in Hannover schätzt die Üstra den Schaden auf bis zu eine Million Euro. Mehrere Menschen werden verletzt, die genaue Ursache ist noch unklar. 23.06.2026 Autos schleudern auf Bahnsteig – Mann von Mast erschlagen Zwei Autos geraten nach einem Zusammenstoß auf einen Bahnsteig. Eines reißt einen Mast um. Das hat tragische Folgen.