Zwei Baustarts im Landkreis Wunsiedel: WUN18 ist ab heute dran - WUN7 am Donnerstag

10. Februar 2026 , 05:19 Uhr

Etwa drei Wochen, dann ist der Winter – zumindest meteorologisch gesehen – wieder vorbei. Die ersten Baustellen des Jahres starten jetzt schon. Im Landkreis Wunsiedel geht es am Vormittag los auf der WUN18. Hier soll der unfallträchtige Kurvenbereich zwischen Brand und Seußen entschärft werden, schreibt das Landratsamt Wunsiedel. Außerdem entsteht eine neue Brücke über die Kösseine.
Am Donnerstag beginnt noch eine weitere Baumaßnahme: Entlang der WUN7 soll ein neuer Geh- und Radweg zwischen Meierhof und Vordorf bei Tröstau entstehen. Damit soll eine weitere Lücke im Geh- und Radwegenetz im Landkreis Wunsiedel geschlossen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Landkreis Wunsiedel: Über acht Millionen Euro Förderung für Straßenbauprojekte Risse und Schlaglöcher in der Fahrbahn – so sehen viele Straßen in der Region aus. Die Sanierung kostet oft viel Geld. Der Landkreis Wunsiedel bekommt deshalb eine Förderung vom Freistaat Bayern. Insgesamt fließen rund 8,3 Millionen in verschiedene Straßenbauprojekte. Den Förderbescheid hat Finanzstaatssekretär Martin Schöffel an Landrat Peter Berek übergeben. Der Großteil des Geldes – 03.11.2025 Wegen neuem Edeka-Markt: B303 bei Tröstau diese Woche gesperrt Noch in diesem Jahr soll der neue Edeka-Markt in Tröstau öffnen. Noch laufen aber die Bauarbeiten, dazu gehört auch die Straßenzufahrt. An der Kreuzung auf der B303 soll zum Beispiel eine Ampel hinkommen. Dafür ist die Straße zwischen der Tankstelle und dem bestehenden Edeka-Markt in dieser Woche gesperrt, teilt das Landratsamt Wunsiedel mit. Der Verkehr 24.06.2025 Nach sieben Jahren: Generalsanierung der Fichtelgebirgsrealschule Marktredwitz ist abgeschlossen Corona und ein Brand auf der Baustelle haben für Verzögerungen gesorgt. Jetzt kann der Landkreis Wunsiedel feiern: Die Fichtelgebirgsrealschule in Marktredwitz ist fertig generalsaniert. Sieben Jahre hat das gedauert und ist während des laufenden Betriebs passiert. Die Schule ist energetisch auf den neuesten Stand gebracht, barrierefrei ausgebaut und brandschutztechnisch ertüchtigt worden, heißt in einer Mitteilung 18.12.2025 Nach über einem Jahrzehnt: Kreisbrandrat Wieland Schletz legt Amt nieder Elf Jahre lang stand er an der Spitze der Feuerwehren im Landkreis Wunsiedel – jetzt hört Wieland Schletz als Kreisbrandrat auf. Wie das Landratsamt mitteilt, legt Schletz sein Amt auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember nieder. Er möchte damit ermöglichen, dass sich das Landratsamt und die Kreisbrandinspektion frühzeitig und bestmöglich auf die großen Herausforderungen der