Unbeschrankter Bahnübergang

Zug prallt gegen Auto - ein Verletzter

04. Dezember 2025 , 10:57 Uhr

An einem Bahnübergang kracht ein Zug gegen ein Auto. Das Fahrzeug wird meterweit mitgeschleift. Der Autofahrer wird verletzt.

Ein Zug ist in Schwaben an einem unbeschrankten Bahnübergang gegen ein Auto geprallt. Der Fahrer des Wagens sei dabei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Bahnstrecke bei Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Das Auto sei langsam auf den Bahnübergang zugefahren. Der Lokführer machte demnach mehrfach mit Signalen auf sich aufmerksam. Trotzdem erfasste der Zug den Wagen und schleifte ihn über 50 Meter lang mit.

Derzeit wird an der Strecke noch repariert. Die Züge können allerdings bereits wieder auf Sicht fahren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Zug entgleist – Bahnstrecke im Allgäu weiterhin gesperrt Im Ostallgäu springt ein Zug aus den Gleisen. Eine Weiche ist defekt, die Strecke wird gesperrt. Wie lange Reisende noch auf Schienenersatzverkehr angewiesen sein werden, ist ungewiss. 03.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Überholen: Autofahrer stirbt Nach einem Frontalzusammenstoß beim Überholen stirbt ein Autofahrer an der Unfallstelle. Eine Frau wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 03.12.2025 Radfahrer von Zug erfasst und verletzt Ein Zug erfasst einen Radfahrer in Unterfranken. Der Mann kommt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. 02.12.2025 Frau bei Unfall mit Trambahn in München schwer verletzt Eine Frau ist in München mit ihrem Wagen stadteinwärts unterwegs. Dann möchte sie nach links abbiegen. Doch es kommt zum Crash mit einer Trambahn.