World Dance Contest: Marktredwitzer Ballettschülerin reist nach Slowenien

27. Juni 2026 , 12:32 Uhr

Beim internationalen World Dance Contest präsentieren sich ab morgen Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt in Slowenien. Auch die Euroherz-Region ist vertreten: Lina Wolf von der Musikschule Marktredwitz reist zusammen mit ihrer Ballettlehrerin nach Slowenien. Zunächst hatte sich Lina Wolf beim Internationalen Ballettwettbewerb in Selb für die nächste Runde in Fürstenfeldbruck qualifiziert. Auch dort hat sie die Jury überzeugt und sich damit das Ticket für den World Dance Contest gesichert. Lina Wolf überzeugt mit Ausdrucksstärke, Bühnenpräsenz und sportlicher Leistung, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Marktredwitz.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Selber Porzellanbrunnen: Abkühlen, aber nicht klettern Er ist ein beliebtes Fotomotiv in Selb und bei diesen Temperaturen eine willkommene Erfrischung: der Porzellanbrunnen in der Innenstadt. Der Stadt Selb ist in den vergangenen Tagen allerdings aufgefallen, dass Kinder nicht nur ihre Füße im Brunnen abkühlen, sondern auch auf die Türme klettern. Sie weist deshalb daraufhin, dass das Betreten des Brunnens verboten ist. 26.06.2026 Mit dem Fahrrad von Selb nach Bergen: "FichtelBurschen" sind am Ziel Knapp 2.000 Kilometer mit dem Fahrrad von Selb nach Bergen in Norwegen radeln – dieser Challenge haben sich Maxim Fischer und Tim Rogler gestellt. Vor genau zwei Wochen sind die beiden vom Selber Goldberg aus gestartet – jetzt sind sie am Ziel. Dazu Maxim Fischer: Wir sind am Ziel angekommen, eine mega Reise, die jetzt 25.06.2026 Langer Teich in Selb: Badewarnung wegen Zerkarien Bei der Hitze verbringen viele von euch den Nachmittag im Freibad oder am Badesee. Wenn ihr euch im Langen Teich in Selb abkühlen möchtet, solltet ihr aber vorsichtig sein. Das Gesundheitsamt des Landkreises Wunsiedel hat jetzt eine Badewarnung für das Waldbad ausgesprochen. Dort können sogenannte Zerkarien auftreten. Das sind Larven von Saugwürmern, die natürlicherweise bei 16.06.2026 Mit dem Rad von Selb nach Norwegen: "FichtelBurschen" bald in Oslo Seit Freitag sind Maxim Fischer und Tim Rogler unterwegs nach Bergen in Norwegen – und das mit dem Fahrrad. Gestartet sind die beiden Extremsportler am Selber Goldberg. Die Strecke nach Bergen ist gut zweitausend Kilometer lang. Trotz schlechter Wetterverhältnisse und eines platten Reifens geht’s Maxim und Tim gut, haben sie uns im Gespräch gesagt. Die