Wohnungsbrand in der Lindenstraße in Hof: Mann mit lebensbedrohlichen Verbrennungen geborgen

22. Dezember 2025 , 12:35 Uhr

Nach einem Wohnungsbrand in der Hofer Lindenstraße heute Mittag hat sich ein Mann schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, konnte ihn die Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung retten. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Sein Zustand ist weiter lebensbedrohlich. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Erste Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen ist. Es gibt momentan keine Hinweise auf Brandstiftung. Den Schaden schätzt die Polizei auf gut 25.000 Euro. Weitere Wohnungen waren nicht betroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Unfall im Schneechaos: Andauernde Sperrung auf der A72 zwischen Töpen und Hof Seit der Nacht sind Feuerwehr und Polizei auf der A72 im Einsatz. Wegen eines Unfalls ist der Bereich zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord in Richtung A9 immer noch gesperrt. Ein Sattelzug ist auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen. Ein weiter Lkw dahinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist in den Sattelzug gekracht. 27.11.2025 Einsatz in der Brunnenstraße: Mutmaßlicher Gasaustritt nicht bestätigt Am Nachmittag ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Brunnenstraße in Hof ausgerückt. Wie uns die Integrierte Leitstelle Hochfranken auf Nachfrage sagt, hat dort jemand mutmaßlich Gas gerochen. Die Feuerwehr hat das überprüft – und konnte keinen Gasaustritt bestätigen. Inzwischen ist der Einsatz schon wieder beendet, heißt es von der ILS. 22.11.2025 Für über 700.000 Euro: Hofer Feuerwehr bekommt neues Einsatzfahrzeug Damit die Hofer Feuerwehr auch in Zukunft schnell und verlässlich helfen kann, soll sie ein neues Einsatzfahrzeug bekommen. Der Stadtrat hat jetzt den Weg dafür freigemacht. Konkret geht es um ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – kurz HLF. Das aktuelle HLF der Feuerwehr ist 20 Jahre alt und hat seine Altersgrenze erreicht, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla: Es 17.11.2025 Nächtlicher Großeinsatz: Feuerwehr evakuiert Gebäude in Hof Am frühen Sonntagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in der Breslaustraße in Hof ausgerückt. Dort hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zog dichter Rauch bis in das sechste Obergeschoss, heißt es im Polizeibericht. Feuerwehr und Polizei haben das Gebäude evakuiert. Die Bewohner sind vorübergehend im Bauhof der Stadt Hof