Das winterliche Wetter sorgt gerade wieder für Probleme auf den Straßen. Das hat sich bereits gestern gezeigt, als es zum Start in den Berufsverkehr massiv geschneit hat. Wie die Hofer Verkehrspolizei mitteilt, ist auf der A9 bei Gefrees ein Auto ins Schleudern gekommen und gegen eine Betonwand gekracht. Hier blieb es glücklicherweise nur bei einem Blechschaden.
Auf der A93 ist ein Auto beim Ausfahren bei Hof-Ost zu schnell unterwegs gewesen, über einen Grünstreifen gefahren und an einem Schutzwall stehen geblieben. Die Feuerwehr musste sich um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmern. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Einen weiteren Unfall gab es auf der A72. Bei Pirk fuhr ein Lkw auf ein Auto auf. Das schleuderte dadurch gegen die Leitplanke. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Lkw einfach weiter. Zeugen konnten ihn allerdings kurze Zeit später stoppen. Die Autobahn war für etwa zwei Stunden gesperrt.