Weltcup in Klingenthal: Skispringerin Selina Freitag verbessert sich auf vierten Platz

13. Dezember 2025 , 14:30 Uhr

Auch heute hat es für die deutschen Skispringerinnen beim Weltcup in Klingenthal nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht. Aber: Lokalmatadorin Selina Freitag hat sich auf den vierten Platz verbessert, nachdem sie gestern zum Auftakt Siebte wurde. Trotzdem ein ordentliches Teamergebnis, meint Bundestrainer Heinz Kuttin, denn auch der fünfte und der 13. Platz ging an die deutschen Skispringerinnen.
Aufs Siegertreppchen hat es heute die Slowenin Nika Prevc geschafft, knapp vor der Japanerin Nozomi Maruyama, die gestern noch Erste war. Morgen steht an der Vogtlandschanze noch der Wettbewerb der Männer an.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 A72 im Vogtland: Schwerer Unfall am Samstagmorgen Auf der A72 im Vogtlandkreis hat es am frühen Samstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein 21-Jähriger war Richtung Hof unterwegs und ist zwischen Zwickau West und Reichenbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Warum, ist noch unklar. Der Autofahrer hat zwölf Leitplankenfelder und ein Verkehrsschild beschädigt und ist danach einen Abhang hinuntergestürzt. Sein Auto ist 12.12.2025 Wintersport: Skisprung-Weltcup macht Station in Klingenthal Nach zwei Jahren Pause macht der Skisprung-Weltcup an diesem Wochenende wieder Station in Klingenthal. Nach der Absage von Lake Placid in den USA, wird in der Sparkasse Vogtland Arena gesprungen. Die deutschen Skispringer reisen dabei ohne Karl Geiger an: der 32-jährige Sieger beim letzten Weltcup in Klingenthal, fehlt aus Formgründen im zehnköpfigen Aufgebot des DSV. 09.12.2025 Wegen Schulung: Verkehrsverbund Vogtland nur am Vormittag erreichbar Wenn ihr heute mit Bus oder Straßenbahn im Vogtland fahren und euch vor Ort informieren wollt, dann geht das nur am Vormittag. Wegen einer Schulung gelten heute verkürzte Öffnungszeiten im Kundenservice, schreibt der Verkehrsverbund Vogtland. Das Servicecenter in Plauen hat heute nur von 7 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 offen und das in Auerbach 03.12.2025 Innenstadt-Wettbewerb: Preise für Auerbach und Adorf Mehr Leben in die Innenstädte bringen. Das ist das Ziel des sächsischen Innenstadt-Wettbewerbs „Ab in die Mitte!“. Jetzt war die Preisverleihung. Und da kann sich auch das Vogtland über zwei Preise freuen. So konnte Auerbach mit seinem Projekt die Jury überzeugen. In einem umgebauten Kaufhaus sind künftig ein Kino, Veranstaltungen und eine Gastronomie als Treffpunkt für