Wetter

Viele Wolken, wenig Sonne

03. Dezember 2025 , 07:53 Uhr

Nebelgrau und trüb bleibt es im Freistaat. Lediglich am Alpenrand oder im Bayerischen Wald dürfte sich die Sonne zeigen.

Bayernweit ist am Mittwoch mit Hochnebel zu rechnen. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge kann das insbesondere am Vormittag auch Sichtbehinderungen und leicht frostige Temperaturen bedeuten. Freundlich und sonnig könne es am Alpenrand, in den Höhenlagen des Bayerischen Waldes und ab dem Mittag auch in Oberfranken werden.

Für die Nacht zum Donnerstag sagt der DWD weiterhin überwiegend Nebel voraus, zudem könne es Sprühregen und bei Temperaturen von knapp unter Null Grad Glätte geben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Glatte Straßen und Nebel – Winter kehrt nach Bayern zurück Vorsicht auf den Straßen: Schneematsch und überfrierende Nässe können Autofahrten zur Rutschpartie machen. Dazu schränkt Nebel die Sicht ein. Wird es am Wochenende besser? 05.12.2025 Sommer in den Alpen geprägt von Hitzephasen Hitze, ein Rekord bei der Null-Grad-Grenze und starke Schwankungen beim Niederschlag: Der Sommer in den Alpen war alles andere als gewöhnlich. Was Experten für die Zukunft erwarten. 04.12.2025 Wetter in Bayern zeigt sich weiter von seiner trüben Seite Mütze auf, Handschuhe an: Der DWD rechnet vielerorts mit Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wo im Freistaat dennoch Lichtblicke warten. 03.12.2025 Hütten-Schutzraum am Großglockner beschädigt Ein neuer Fall von Vandalismus in den Alpen: Im Großglocknergebirge ist der Winterraum einer Berghütte verwüstet worden.