Vermisstenfall Katina K.: Ehemaliger Lebensgefährte muss 12 Jahre ins Gefängnis

17. Oktober 2025 , 10:00 Uhr

Das Urteil im Prozess um die verschwundene Prostituierte Katina K. ist gefallen. Ihr ehemaliger Lebensgefährte aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim wurde vor dem Landgericht Bamberg wegen Totschlags zu einer Haftstrafe von 12 Jahren verurteilt. Das Gericht sieht keine Anhaltspunkte dafür, dass jemand anderes ein Interesse am Tod der Frau hatte. Außerdem wurden alle möglichen Alternativen geprüft. Damit folgt das Gericht weitgehend der Forderung der Staatsanwaltschaft, die eine Haftstrafe von 14 Jahren und drei Monaten gefordert hatte.

Katina K. ist seit dem 1. August 2024 verschwunden. Es soll auf einem Grundstück des Mannes zu einem Streit gekommen sein, bei dem der Verurteilte die Bulgarin getötet und ihre Leiche anschließend an einen unbekannten Ort gebracht haben soll.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Landgericht Bamberg: Mann aus dem Landkreis Bamberg wegen zweifachen versuchten Mordes zu langer Haftstrafe verurteilt Im Prozess um versuchten Mord vor dem Landgericht Bamberg ist ein Urteil gefallen. Das Gericht verurteilte den Mann aus dem Landkreis Bamberg wegen versuchten Mordes in zwei Fällen zu 11 Jahren und vier Monaten Haft. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann seine Frau unter anderem im Dezember mit einer Gift-Pizza umbringen 21.10.2025 Urteil im Missbrauchs-Prozess: Haftstrafen für Paar aus Plauen Nach über zwei Monaten Verhandlung ist am Landgericht Zwickau das Urteil im Missbrauchs-Prozess gegen ein Paar aus Plauen gefallen. Den 40-jährigen Angeklagten hat das Gericht unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen und wegen Vergewaltigung verurteilt. Er muss neuneinhalb Jahre ins Gefängnis. Eine beantragte Sicherungsverwahrung hat das Gericht abgelehnt, weil die 30.04.2025 Vermisste 33-Jährige im Landkreis Forchheim: Mordanklage gegen Lebensgefährten erhoben Seit fast einem Jahr gilt eine 33-Jährige aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim als vermisst. Die Polizei ging schnell davon aus, dass die Frau tot ist und hat lange intensiv nach ihrem Körper gesucht. Die Leiche der Frau konnte bislang aber nicht gefunden werden. Schon kurz nach ihrem Verschwinden wurde der 73-jährige Lebensgefährte der Frau festgenommen. 18.11.2025 Pflegekind zu Tode geschüttelt: Prozessbeginn am Landgericht Bamberg Eine 33-Jährige aus dem Landkreis Bamberg muss sich ab heute vor dem Landgericht Bamberg wegen Totschlags verantworten. Der Vorwurf: Sie soll ihr anderthalb Jahre altes Pflegekind so stark geschüttelt haben, dass es an den Verletzungen starb. Das Kind war im Dezember 2024 mit lebensgefährlichen inneren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen und starb zwei Tage später. Die