Verdächtiger Kastenwagen in Röslau: Polizei zu Mutmaßungen in sozialen Medien

29. Januar 2025 , 12:40 Uhr

Ein verdächtiger Kastenwagen, den eine Zeugin aus Röslau der Polizei gemeldet hat, sorgt derzeit für Diskussionen in den sozialen Medien. Die Frau soll vom Fahrer des weißen Kastenwagens angesprochen worden sein. Die Polizei hat laut eigener Aussage aber bislang kein strafbares Verhalten zu dem Vorfall feststellen können.
Demnach nimmt sie solche Mitteilungen stets ernst und steht weiterhin in Kontakt mit der Frau. Die Wunsiedler Polizei bittet darum, dass Eltern ihre Kinder dem Alter entsprechend sensibilisieren und ihnen das richtige Verhalten in solchen Situationen beibringen. Gleichzeitig sei es wichtig, der Verbreitung unbegründeter Verdächtigungen entgegenzuwirken. Falschmeldungen erschweren die Ermittlungen und sorgen – oft unbegründet – für Verunsicherung bei den Anwohnern.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Zum Glück kein Schaden: Bagger in Wunsiedel umgekippt Das Foto sieht schon ziemlich komisch aus: In Wunsiedel ist am Montagnachmittag bei Abrissarbeiten in der Feldstraße ein Bagger umgefallen. Der Kettenbagger ist nach hinten umgekippt und auf der Seite liegen geblieben, schreibt jetzt die Polizei. Der Fahrzeugführer ist dabei nicht verletzt worden. Ein Traktor und ein zweiter Bagger haben den Kettenbagger mithilfe einer Seilwinde 04.07.2025 Enkeltrickbetrug in Wunsiedel: Polizei gibt Verhaltenstipps Es ist die übliche Masche: Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus und behaupten, ein Angehöriger hätte einen Unfall gebaut. Jetzt müsse der oder die Angerufene eine Kaution bezahlen, damit die Person nicht ins Gefängnis müsse. Bei der Polizei Wunsiedel sind in diesen Tagen vermehrt Meldungen zu solchen Enkeltrickbetrügereien eingegangen. Sie gibt deshalb ein 10.05.2025 Jährliches Sicherheitsgespräch: Landkreis Wunsiedel wird immer sicherer Die Menschen im westlichen Landkreis Wunsiedel leben äußert sicher. Das ist die Bilanz der zuständigen Polizeiinspektion. Die PI Wunsiedel ist für Wunsiedel, Weißenstadt, Kirchenlamitz, Marktleuthen, Bad Alexandersbad, Nagel, Tröstau und Röslau zuständig. Beim jährlichen Sicherheitsgespräch in Nagel hat die Polizei jetzt die Kriminal- und Verkehrsstatistik für 2024 vorgestellt. Entgegen dem oberfränkischen Trend ist die Zahl 24.01.2025 Unbekannter spricht Kinder an: Polizei ermittelt im Landkreis Wunsiedel Im Landkreis Wunsiedel ist es im Laufe der vergangenen Woche öfter vorgekommen, dass Kinder vor ihrer Schule von einem Unbekannten angesprochen wurden. Konkret ermittelt die Polizei jetzt wegen zwei Vorfällen in Nagel und in Wunsiedel. In beiden Fällen hat ein bislang unbekannter Mann die Kinder angesprochen. Die haben aber richtig reagiert, schreibt die Polizei: Sie