Verdächtige Flüssigkeit verspritzt: Hofer Polizei sucht Unbekannten

15. März 2025 , 13:05 Uhr

In Hof ermittelt die Polizei gerade wegen zwei merkwürdiger Vorfälle, die gestern Nachmittag in der Innenstadt passiert sind. Ein Unbekannter hat gegen 16:45 Uhr eine junge Frau am Pestalozziplatz mit einer unbekannten gelblichen Flüssigkeit aus einer Plastikflasche bespritzt. Etwa eine halbe Stunde später hat er das nochmal bei einer Frau in der Nähe des Maxplatzes gemacht. Laut der Polizei war die Flüssigkeit nicht ätzend und die Frauen wurden nicht verletzt. Sie sucht jetzt nach Zeugen.

Der Täter kann als männlich, ca. 25 Jahre, ca. 175 cm groß und schlank beschrieben werden. Wer im Zeitraum von 16:40 Uhr – 17:20 Uhr passende Beobachtungen im Innenstadtbereich gemacht hat oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben kann, wird gebeten sich unter 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Kaninchendiebstahl in Jägersruh: Hofer Polizei bittet um Zeugenhinweise Im Hofer Gemeindeteil Jägersruh werden aktuell zwei Kaninchen vermisst. Die hat ein Unbekannter zwischen Montagabend und Dienstagmittag geklaut, schreibt die Polizei. Der Täter ist demnach auf das Grundstück in der Döberlitzer Straße gegangen und hat die Tiere aus dem freistehenden Stall geholt. Wer Hinweise zum Kaninchendiebstahl hat, soll sich bei der Hofer Polizei melden (09281-704-0). 20.01.2026 Mit Schusswaffe bedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen in Hof aus Zwei Jugendliche haben gestern Abend einen 16-Jährigen in Hof mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Passiert ist das gegen halb sieben im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße, schreibt die Polizei. Demnach haben die beiden Jugendlichen den 16-Jährigen angesprochen und kurz darauf eine Schusswaffe gezogen. Ob es eine echte Waffe war, kann die Polizei aktuell nicht sagen. 17.10.2025 Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle: Hofer Kripo sucht nach Zeugen Es ist die zweite Fahndung innerhalb weniger Tage in Hof: In der vergangenen Nacht haben zwei Unbekannte die Agip-Tankstelle in der Wunsiedler Straße überfallen. Sie haben die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Die Frau sollte das Bargeld aus der Kasse nehmen und es in einen schwarzen Rucksack stecken. Auch mehrere Schachteln Zigaretten 15.10.2025 Polizeieinsatz in der Berufsschule in Hof: Jugendlicher droht mit Gewalt Ein Jugendlicher hat in der Berufsschule in Hof gestern Vormittag (DI) für Angst und Schrecken gesorgt: Der 16-jährige Syrer hat einem Mitschüler Gewalt angedroht. Keine Kleinigkeit, denn das hat ein Polizeiaufgebot auf den Plan gerufen. Den Jugendlichen haben die Beamten zuhause angetroffen, wo es für ihn eine Gefährderansprache gab. Wie es im Polizeibericht heißt, erwarten