Thomas Gottschalk

Uschi Glas schickt Gottschalk Mut für den Krebs-Kampf

01. Dezember 2025 , 13:57 Uhr

«Er sieht das Glas immer halb voll»: Wie Gottschalks positive Art jetzt für ihn selbst wichtig wird – und was Uschi Glas ihm wünscht.

Uschi Glas schickt Thomas Gottschalk Genesungswünsche für den Kampf gegen seine Krebserkrankung. «Thomas, ich denke an dich!», sagte die Schauspielerin der dpa. Eine Eigenschaft des 75-Jährigen hat Glas in den vielen Jahren ihrer Bekanntschaft stets beeindruckt: «Ich habe ihn immer als einen grundoptimistischen Menschen erlebt, der das Glas immer halb voll und nie halbleer sieht.» Und er habe die Gabe, anderen Menschen Mut zu machen. «Diese Kraft wünsche ich ihm von Herzen jetzt, da er seinen Optimismus und seine Zuversicht für die eigene Genesung braucht», sagte die Darstellerin aus München.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Gottschalk will trotz Krebsdiagnose Bühnen-Abschied feiern Thomas Gottschalk hat eine Entscheidung gefällt: Nach Diskussionen um seine jüngsten Auftritte machte er seine Krebs-Erkrankung öffentlich. Am Samstag will er sich von der Show-Bühne verabschieden. 04.12.2025 Otti Fischer fühlt mit Gottschalk: Bekenntnis eine Befreiung Kabarettist Ottfried Fischer hatte einst seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. Die Geheimniskrämerei zu beenden, habe er als Befreiung empfunden. 01.12.2025 Darum geht es bei Gottschalks Krebserkrankung «Mein Krebs gilt leider als besonders aggressiv», sagt Thomas Gottschalk. Was es mit dem epitheloiden Angiosarkom auf sich hat. 01.12.2025 Große Betroffenheit beim ZDF über Gottschalks Krebsdiagnose Für das ZDF hat Thomas Gottschalk mehr als 150 Mal «Wetten, dass..?» moderiert. Die Nachricht von seiner schweren Erkrankung treibt auch den Mainzer Sender um.