Update zur Vermisstensuche in Selb: Polizeiliche Maßnahmen laufen weiter

07. Mai 2026 , 14:34 Uhr

Seit gut einer Woche ist die 23-jährige Lea Weidner aus Selb vermisst. Die junge Frau war am Freitag zu einem Spaziergang in den Wald aufgebrochen. Seitdem reagiert sie nicht mehr auf Anrufe und meldet sich auch nicht mehr. Am Samstag hatten Polizei und weitere Rettungsorganisationen stundenlang nach der 23-Jährigen gesucht. Außerdem brechen Ehrenamtliche in diesen Tagen immer wieder zu eigenen Suchaktionen auf. Auf Nachfrage von Radio Euroherz betont die Polizei: Auch ihrerseits laufen weiterhin zahlreiche Maßnahmen. Erst gestern waren wieder Polizeihunde in den Suchgebieten unterwegs. Außerdem ist die Polizei Zeugenhinweisen nachgegangen. Bislang gibt es aber keinen Erfolg, so die Polizei Oberfranken. Sie bittet Waldbesitzer, die in ihren Wäldern Wildkameras aufgehängt haben, die Aufnahmen zu sichten.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2026 23-Jährige in Selb verschwunden: Polizei bittet um Mithilfe Seit Freitagvormittag ist die 23-jähirge Lea Weidner aus Selb verschwunden. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach ihr. Gegen 10:30 Uhr ist die 23-Jährige demnach von der Carl-Netzsch-Straße aus zu einem Spaziergang im Wald aufgebrochen. Seitdem reagiert sie nicht mehr auf Anrufe und meldet sich nicht mehr. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass 23.12.2025 Happy End: Vermisste 16-Jährige aus Lichtenfels wohlbehalten aufgefunden Seit Sonntag hatte die Polizei nach einer vermissten Jugendlichen aus Lichtenfels gesucht. Jetzt die gute Nachricht: Die 16-Jährige wurde wohlbehalten in Hof aufgefunden. Möglich gemacht haben das Hinweise aus der Bevölkerung – die Polizei Oberfranken bedankt sich für die Mithilfe. 22.06.2026 Update aus Münchberg: Peter Tröger immer noch vermisst Noch immer sucht die Polizei in Münchberg nach dem 61-jährigen Peter Tröger. Er hatte am Samstagnachmittag seine Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße verlassen und ist seitdem verschwunden. Am Sonntagnachmittag haben insgesamt 75 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW, DLRG, Bergwacht und Rotem Kreuz nach ihm gesucht. Die Einsatzkräfte haben die Gewässer in der Umgebung abgesucht. Auch Suchhunde 18.06.2026 Öffentlichkeitsfahndung beendet: Vermisster Senior aus Plauen wieder da Gute Nachricht aus dem Vogtland: Der seit Anfang der Woche vermisste 87-Jährige aus Plauen wurde gefunden. Er wurde in Schkeuditz im Landkreis Nordsachsen angetroffen, schreibt die Polizei.