Update zum Dachstuhlbrand in Rehau: Schweißarbeiten offenbar Ursache für das Feuer

24. September 2025 , 12:00 Uhr

Nach einem Dachstuhlbrand gestern Nachmittag in Rehau, ist die Polizei bei ihren Ermittlungen schon weiter: Nach derzeitigem Stand geht sie davon aus, dass das Dach durch laufende Schweißarbeiten in Brand geraten ist. Deshalb ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den 52-jährigen Dachdecker. Der Schaden liegt bei rund 75.000 Euro.
Das betroffene Reihenmittelhaus in der Neuen Gasse steht aktuell leer. Beim Ausbruch des Feuers fanden gerade Renovierungsarbeiten am Dachstuhl statt. Die Einsatzkräfte haben gestern lediglich die Nachbarn in den umliegenden Häusern evakuieren müssen und das Feuer schnell in den Griff bekommen. Der Dachdecker, gegen den jetzt ermittelt wird, kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Einbrecher und Ladendiebe geschnappt: Polizei in Münchberg, Rehau und Hof erfolgreich In Münchberg hat die Polizei am Abend einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der Inhaber einer Firma am Autohof hat über die Überwachungskameras beobachtet, wie ein Mann mit einem Stein die Plexiglasscheibe eines Rolltors einwarf und ins Gebäude einstieg. Der Firmenchef hat direkt die Polizei gerufen und die hat das Gebäude umstellt. Den 20.10.2025 In Selb und Rehau: Einbrecher suchen städtische Gebäude und Bistro heim In gleich mehreren Städten der Region haben am Wochenende Einbrecher zugeschlagen. Zunächst sind Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in verschiedene städtische Gebäude in Selb eingestiegen. Das waren die Volkshochschule, die Stadtbibliothek und auch das Rathaus. Die Täter haben dort Schränke und Büromöbel aufgebrochen und durchsucht. Dabei haben sie einige tausend Euro Bargeld 12.09.2025 Schockanrufe im Raum Schwarzenbach/Saale: Kein Erfolg für die Betrüger Es ist die selbe alte Leier: Betrüger rufen an, geben sich als Angehörige oder Beamte aus, jagen euch Angst am Telefon ein und wollen so an euer Geld kommen. Eine Seniorin aus Lichtenfels hatte es erst kürzlich mit der täuschend echten KI-Stimme ihrer Tochter am Telefon zu tun. Die Masche bleibt also eine Gefahr! Im 05.09.2025 Nach Einbrüchen in Milchtankstellen: Polizei Rehau ermittelt zwei Diebe In den vergangenen Tagen hatten es unbekannte Täter auf Milchtankstellen in der Region abgesehen. Allein am Wochenende gab es drei Fälle in Seubtendorf im Saale-Orla-Kreis, in Meierhof bei Münchberg und in Rehau. Für Rehau meldet die Polizei jetzt einen Ermittlungserfolg: Sie hat die Diebe aus dem „Milchhaisla“ in der Faßmannsreuther Straße ermittelt. Das sind zwei