"Upcycling mit Nadel und Faden": AZV-Workshop in Hof

08. Mai 2025 , 13:31 Uhr

Das älteste, originellste und kurioseste Kleidungsstück im Hofer Land – das sucht der Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof seit Anfang des Jahres mit einem Wettbewerb. Der AZV beschäftigt sich dieses Jahr nämlich viel mit dem Thema Kleidung, Fast Fashion und Co. Passend dazu organisiert der AZV auch zwei Upcycling-Workshops. Es geht also darum, wie ihr alte Kleidungsstücke reparieren und nochmal neu aufwerten könnt. Der erste Workshop ist heute um 18:30 Uhr. Der zweite ist im Oktober.

Die beiden Kurse finden am

Donnerstag, den 08.05.2025 um 18.30 Uhr und am
Donnerstag, den 16.10.2025 um 18.30 Uhr statt.

Die Kursgebühr beträgt 15 Euro. Die Anmeldung sowie weitere Informationen finden sich unter https://www.donnerstagswerkstatt.de/.

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Gelbe Tonne im Hofer Land: Immer noch Probleme bei Leerung Auch in dieser Woche könnte eure Gelbe Tonne voll vor der Haustür stehenbleiben. Die zuständige Firma Remondis hat weiterhin Probleme bei der Leerung der Tonnen. Das teilt der Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof aktuell mit. Die Bitte: Lasst die Gelbe Tonne zwei weitere Tage zur Leerung draußen stehen. Sollte die Tonne dann immer noch nicht 04.12.2025 Wegen Personalversammlung: Wertstoffhof in Hof nur bis Nachmittag geöffnet In Hof habt ihr heute nicht so lange Zeit, um euren Müll zum Wertstoffhof zu bringen. Wie der Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof mitteilt, sind das Abfallservicezentrum Silberberg, der Wertstoffhof mit der Problemabfallsammelstelle und die Verwaltung am Kirchplatz bereits ab 13 Uhr 30 geschlossen. Grund ist eine Personalversammlung. 02.12.2025 Strom- und Gasrechnung: Für 7.000 Menschen im Hofer Land nicht sofort bezahlbar In Stadt und Landkreis Hof können fast 7.000 Menschen ihre Strom- oder Gasrechnungen nicht oder nicht rechtzeitig bezahlen. Das schreibt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten auf Grundlage von Zahlen des Statistischen Bundesamts. Bundesweit betrifft das etwa 5 Prozent der Bevölkerung – Mieter deutlich öfter als Eigentümer. Die NGG Oberfranken fordert deshalb von der Bundesregierung und den örtlichen 10.10.2025 Besseres Handynetz: Telekom hat im Hofer Land ausgebaut In der Region gibt es immer noch stellenweise Funklöcher. Das merkt ihr zum Beispiel, wenn ihr im Zug sitzt und gerade aus einem kleineren Bahnhof rausfahrt. Dann kann das Handynetz plötzlich weg sein. Die Telekom teilt mit, dass sie in Stadt und Landkreis Hof jetzt für Verbesserung gesorgt hat. Demnach hat sie ihre Mobilfunkstandorte im