Unfall am Morgen in Hof: Mit Alkohol am Steuer durchs Schneegetümmel

30. Dezember 2025 , 08:00 Uhr

Wer gerade die Weihnachtsferien in Ruhe genießen kann, der hat sicher auch seine Freude am Schnee und am Winterwetter. Für die Autofahrer ist es heute Morgen eine Geduldsprobe.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Hof und Oberkotzau hat es am frühen Morgen schon schwer gekracht. Ein Autofahrer hat an den Mühlwiesen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Ampelmast dort geknallt. Die Folge waren ein Trümmerfeld und eine kaputte Ampel. Wie sich laut Polizei herausgestellt hat, lag’s bei dem 34-Jährigen nicht nur an der Schneeglätte, dass es zum Unfall kam. Er soll auch alkoholisiert am Steuer gesessen haben. Den Führerschein hat die Polizei direkt einkassiert. Der Schaden an Ampelanlage und Auto dürfte bei je 35.000 und 15.000 Euro liegen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Bilanz zum Winterwetter am Freitag: Hofer Verkehrspolizei hat viel zu tun, Kollaps im Bereich Marktredwitz ausgeblieben Auch heute sorgen Wind und Schnee für Probleme auf den Straßen in der Euroherz-Region. Schon gestern hatten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei viel zu tun. Laut der Hofer Verkehrspolizei gab es zwischen 8 Uhr und 20:30 Uhr insgesamt neun Unfälle auf den hochfränkischen Autobahnen. Alle Fahrer haben angegeben, dass sie wegen der 09.01.2026 Akku-Züge statt Dieselbetrieb: Vertrag für Modernisierung der Oberfrankenstrecken unterzeichnet Oberfranken macht einen wichtigen Schritt für moderne Bahnverbindungen. Der Bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter und die Deutsche Bahn haben einen Vertrag unterschrieben. Der Dieselbetrieb wird demnach nach und nach ersetzt. Stattdessen sollen Akku-Züge fahren. Verkehrsminister Bernreiter: „Wir müssen insgesamt die Jahre 2034, 2035 und 2040 im Blick haben, um mit allen Linien fertig zu sein. Dann 08.01.2026 Drohender Eisregen in der Region: Schulämter sprechen über Unterricht von Zuhause Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: In den kommenden Tagen bringt ein Sturmtief ungemütliches Winterwetter in die Region. Zwischenzeitlich wird es aber wärmer und in der Nacht könnte Regen auf die gefrorenen Böden treffen: Blitzeisgefahr! Auf Nachfrage von Radio Euroherz besprechen sich die Schulämter aus Hof, Wunsiedel und Bayreuth am Nachmittag mit dem Katastrophenschutz. Dabei geht 07.01.2026 Schnee und glatte Straßen: Plauen erinnert an Räum- und Streupflicht Der Schulstart nach den Ferien heute läuft zwar ganz normal an, auf den Straßen macht die Glätte aber Probleme. Auf einigen Strecken fahren statt Züge Busse, weil Fahrzeuge ausgefallen sind. In Plauen sind die Winterdienste seit Tagen im Einsatz, heißt es aus dem Rathaus. Als erstes haben immer Hauptverkehrswege Priorität. Die Stadt erinnert auch nochmal