Umzug in die Innenstadt: Hofer Zulassungsstelle bald in die Rauschenbachstraße

13. Februar 2026 , 14:00 Uhr

Die Vorgänge der letzten drei Jahre in der Hofer Zulassungsstelle haben zuletzt medial für reichlich Wirbel gesorgt: 2023 sind dort Zehntausende Euro aus einem Tresor verschwunden. Vergangenes Jahr gabs einen Einbruch, der auch noch Falschgeld zu Tage gebracht hat und eine zeitweise Schließung zur Folge hatte.
Die Stadt Hof stellt die Zulassungsstelle jetzt organisatorisch und personell neu auf, wie es in einer aktuellen Pressemitteilung heißt. Sichtbar auch an einem Umzug: Die Zulassungsstelle der Stadt Hof zieht nämlich vom TÜV in der Erlhofer Straße in die Rauschenbachstraße mitten in der Stadt, in die ehemaligen Räume der Firma Kleemeier. Hier soll sie dann direkt mit der Führerscheinstelle gebündelt werden, die vom Bürgerzentrum ebenfalls in die Rauschenbachstraße umzieht. Geplant ist der Umzug für Mai/Juni. Künftig soll dann auch noch der gesamte Fachbereich Öffentliche Sicherheit sowie die Führungsgruppe Katastrophenschutz dort unterkommen, teilt die Stadt weiter mit.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Aus nach 75 Jahren: Brautmoden-Hersteller Kleemeier in Hof schließt Nach 75 Jahren endet in Hof die Geschichte des Brautmoden-Herstellers Kleemeier. Wie die Frankenpost berichtet, schließt Kleemeier Ende März. Gründe für das Aus sind demnach veränderte Hochzeitstrends, massive Umsatzeinbrüche, Rabattschlachten in der Branche und die Folgen der Corona-Pandemie. Viele Paare feiern heute kleiner – oft ohne große Feier oder kirchliche Trauung, heißt es. In sechs 26.03.2026 Ausbildung attraktiver machen: Mehr Geld für Bäckerei-Azubis im Hofer Land Wer eine Ausbildung in einer der 47 Bäckereien in Stadt und Landkreis Hof macht, bekommt seit diesem Monat mehr Geld. Darauf macht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten aufmerksam. Die Ausbildungsvergütung steigt um 50 Euro im Monat. Das gilt nicht nur für angehende Bäcker, sondern auch für Azubis im Verkauf am Bäckereitresen. Die NGG spricht von einem wichtigen 25.03.2026 Gaming-Welt in der Region: LFG-Con geht im Mai in seine dritte Runde in der Hofer Freiheitshalle Es ist ein Highlight für alle Gamer, Cosplayer und Spieleentwickler in der Region: Am Pfingstsonntag ist wieder LFG-Con in der Hofer Freiheitshalle. Stadt und Landkreis Hof organisieren die Gaming-Messe zum dritten Mal mit verschiedenen Partnern. Vergangenes Jahr hatte die Messe über 2.300 Besucher – heuer möchten die Veranstalter die 3.000er-Marke knacken. Dabei helfen soll ein 24.03.2026 So schwer wie noch nie: Stadt Hof beschließt Rekordhaushalt Lange hatte sich der Hofer Stadtrat in diesem Jahr Zeit für den Haushalt genommen. Am Abend hat ihn das Gremium mehrheitlich verabschiedet. Mit 267 Millionen Euro ist er so schwer wie noch nie und in dieser Form aber nicht genehmigungsfähig. Oberbürgermeisterin Eva Döhla: Wie es aussieht, wird die Stadt Hof auch in den nächsten Jahren