Traktor auf Abwegen: Glück im Unglück in Ahornberg

21. März 2025 , 16:00 Uhr

Im Konradsreuther Ortsteil Ahornberg hat sich von Mittwoch auf Donnerstag ein Traktor selbstständig gemacht und ist gegen eine Mauer gefahren. Glück im Unglück, schreibt die Polizei. Denn der Traktor hat gebrannt und hätte den Stall aus dem er kam, entzünden können. Dort waren auch zahlreiche Rinder untergebracht. Für die hätte ein Feuer im Stall in einer Tragödie enden können.
Die Polizei kommt zum Ergebnis, dass ein technischer Defekt den 30 Jahre alten Traktor in Bewegung gesetzt haben muss, wahrscheinlich ein Kurzschluss.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Schlimmeres Verhindert: Mähdrescher bei Leupoldsgrün in Vollbrand Die Wälder und Wiesen in der Region sind aktuell extrem trocken. Jeder Funke kann da schon einen Brand auslösen. In Leupoldsgrün konnte die Feuerwehr am Abend einen größeren Flächenbrand verhindern. Dort ist ein Mähdrescher auf einem Feld in Brand geraten. Die Maschine stand schon nach kurzer Zeit in Vollbrand, schreibt die Polizei. Die Feuerwehr konnte das 03.12.2025 10.000 Euro Schaden: Sauna-Brand in Bad Elster Auf dem Gelände eines Heilbades an der Endersstraße in Bad Elster hat gestern Nachmittag eine Sauna gebrannt. Ein Zeuge hat den Rauch aber rechtzeitig bemerkt. Die Feuerwehr konnte die Flammen dadurch schnell unter Kontrolle bringen und löschen. An der Sauna ist ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden, schreibt die Polizei. Die Brandursache ist noch 25.11.2025 A72 bei Reichenbach: Auto gerät in Brand Die Auf- und Abfahrt Reichenbach auf der A72 im Vogtland war heute Morgen gut zweieinhalb Stunden vollgesperrt. Dort hat ein Auto gebrannt. Wie die Polizei jetzt mitteilt, hatte die Fahrerin während der Fahrt einen Knall im Motorraum gehört. Sie ist an der Anschlussstelle Reichenbach von der Autobahn gefahren. In dem Moment hat ihr Auto angefangen 13.10.2025 Großeinsatz in Hof am Wochenende: Neunbar und Bürgergesellschaft evakuiert Für gut 600 Menschen hat der Samstagabend in Hof eine unerwartete Wendung genommen. In der „Neunbar“ in der Poststraße haben mehrere Gäste wegen Reizhusten und Atemwegsbeschwerden den Notruf gewählt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind angerückt und haben das Café evakuiert. Aus Sicherheitsgründen wurden die umliegenden Straßen komplett abgesperrt und auch die nebenan stattfindende „Steinparty“ in