Tourismus am Ochsenkopf: Neuer Chef der Erlebnisregion stellt sich vor

02. Oktober 2025 , 08:23 Uhr

Seinen Namen habt ihr insbesondere immer dann bei Radio Euroherz gehört, wenn es um die Wintersportsaison im Fichtelgebirge ging: Andreas Munder, Geschäftsführer der Erlebnisregion Ochsenkopf.
Munder will bekanntlich aufhören und sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern: Anfang November übernimmt Michael Gersch die Geschäftsführung der Erlebnisregion Ochsenkopf. Heute stellt er sich erstmals öffentlich im Rathaus Fichtelberg vor. Munder wird ihn noch bis Ende des Jahres einarbeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Viel Neuschnee: Super für den Wintersport im Fichtelgebirge Bis zu 10 Zentimeter Neuschnee in unserer Region: auf den Straßen eher nervig, aber für den Wintersport super! Die Erlebnisregion Ochsenkopf meldet, die Ochsenkopf Nordpiste und das Anfängergelände sind in sehr gutem Zustand. Auch der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau, der Fleckllift, das Familienland und Klausenlift in Mehlmeisel und der Gehrenlift in Bischofsgrün sind geöffnet. 11.11.2025 Saisonbilanz: Viele Besucher im Sommer auf dem Ochsenkopf Viele Menschen haben diesen Sommer den Ochsenkopf besucht. Die Seilbahnbetreiber und die Verantwortlichen beim Zweckverband im Landratsamt Bayreuth sind zufrieden mit der Saison. Trotz eines weitgehend verregneten Sommers und einiger stürmischer Herbsttage sei das Fichtelgebirge ein attraktives Ausflug- und Urlaubsziel geblieben. Das sagt Markus Döhla, Geschäftsleiter des Zweckverbands zur Förderung des Tourismus und des Wintersports 06.10.2025 Michael Gersch: Neuer Geschäftsführer der Erlebnisregion Ochsenkopf Seinen Namen kennen die meisten, wenn es um den Wintersport oder Tourismus im Fichtelgebirge geht: Andreas Munder – der Geschäftsführer der Erlebnisregion Ochsenkopf. Der macht den Job aber nur noch diesen Monat. Sein Nachfolger ist Michael Gersch. Der hat sich jetzt offiziell vorgestellt und einiges vor: „Die Aufgaben hier sind sehr vielfältig. Es geht darum, 10.01.2026 Lift öffnet: Skibetrieb am Großen Kornberg startet morgen An diesem Wochenende kommen die Wintersportfans im Fichtelgebirge voll auf ihre Kosten: Die Skipisten, Rodelhänge und Loipen am Ochsenkopf sind für euch präpariert und haben die perfekten Bedingungen! Bald könnt ihr auch am Großen Kornberg Ski fahren: Dank des vielen Neuschnees kann morgen der Schlepplift am großen Hang öffnen! Das teilen die Landratsämter Hof und