Brände

Toter Mensch nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden

11. April 2024 , 12:06 Uhr

Nach einem Hausbrand in Dietenheim (Alb-Donau-Kreis) ist ein toter Mensch gefunden worden. Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht.

Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann in Sicherheit bringen. Es wurde durch den Brand vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 500.000 Euro. Nach etwa vier Stunden waren die Flammen gelöscht.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Brand in Wohnung: Vier Verletzte und 90.000 Euro Schaden Vier Menschen sind beim Brand einer Wohnung im Main-Tauber-Kreis verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer infolge eines technischen Defektes am Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Wertheim ausgebrochen. Drei Bewohner konnten die brennende Wohnung der Mitteilung der Polizei zufolge selbst verlassen. Vier Menschen – die Bewohner und ein Nachbar – erlitten Rauchvergiftungen. Eine Person 01.05.2024 Mann entfernt Unkraut mit Gasbrenner und setzt Haus in Brand Mit einem Gasbrenner hat ein Mann ein Haus im Landkreis Ravensburg in Brand gesetzt. Mit den Flammen wollte der 30-Jährige am Dienstag Unkraut auf der Terrasse und im Treppenaufgang des Gebäudes in Wangen im Allgäu entfernen. Dabei fing die Unterkonstruktion des Hauses laut Mitteilung der Polizei vom Mittwoch Feuer.  Die Einsatzkräfte entfernten eine Schiefervertäfelung und 11.04.2024 Wohnhaus im Alb-Donau-Kreis geht in Flammen auf Ein Wohnhaus ist in Dietenheim (Alb-Donau-Kreis) in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr sei am Donnerstagmorgen mit einem Großaufgebot vor Ort, teilte die Polizei mit. Zu Verletzten und zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch sei die Brandursache noch unklar. Quelle: dpa 06.04.2024 Ein Schwerverletzter bei Brand in Mehrfamilienhaus Ein Mann ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Bodensee schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer sei am Samstagvormittag in der Küche des Mannes in Meersburg (Bodenseekreis) ausgebrochen. Der Grund dafür ist noch unklar. Anhaltspunkte für Brandstiftung gibt es derzeit nicht.