Kriminalität

Toter 16-Jähriger entdeckt - Ermittlungen gegen Finder

12. Dezember 2025 , 13:20 Uhr

Nach dem Fund einer jugendlichen Leiche in Ottobeuren geraten zwei Männer ins Visier der Ermittler. Ungereimtheiten lassen einen Verdacht aufkommen.

Nach dem Fund eines toten 16-Jährigen in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) ermittelt die Polizei gegen zwei Männer, die die Leiche vermeintlich in einem Innenhof entdeckt hatten. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass der Jugendliche nicht am Samstagnachmittag am Fundort starb, sondern einige Stunden zuvor in einer nahe gelegenen Wohnung. Um dies zu verschleiern, sollen die beiden Männer die Leiche in der Nähe des Jugendhauses abgelegt und anschließend den Notruf gewählt haben, teilte die Polizei mit. 

Der Rettungsdienst konnte den Angaben zufolge jedoch nur noch den Tod des 16-Jährigen feststellen, wenngleich die Todesursache zunächst unklar blieb. Für die Kripo ergaben sich auch keine Anhaltspunkte für einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen, das zum Tod des Jugendlichen geführt hätte. Allerdings entstanden mehrere Ungereimtheiten. Inzwischen laufen Ermittlungen gegen einen 25-Jährigen, der dem Jugendlichen Drogen verschafft haben soll. Seine Wohnung wurde bereits durchsucht. Der zweite Mann, ein 41-Jähriger, soll sich der versuchten Strafvereitelung schuldig gemacht haben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand im Augsburger Hotelturm – Verdacht auf Mordversuch In Augsburgs höchstem Gebäude brennt es Anfang Dezember. Der Rauch zieht sich durch das Gebäude. Erst steht ein technischer Defekt im Raum. Nun gibt es schwerwiegende Vorwürfe gegen einen Mann. 16.12.2025 Kempten verschärft Kontrolle nach Diebstahl aus Automaten Mehr als eine Million Euro verschwinden aus Kemptens Parkautomaten – jetzt gibt es neue Schlösser, externe Kontrolleure und eine Sechs-Augen-Regel. 16.12.2025 Mit 180 km/h vor Polizei geflohen – Anklage wegen Mordes Mit 180 km/h durch die Stadt, dann ein tödlicher Crash: Warum die Staatsanwaltschaft jetzt sogar von Mord spricht und wie der Verdächtige ins Ausland flüchtete. 16.12.2025 Falscher Polizist greift Mann bei Verkehrskontrolle an Ein 20-Jähriger hält für eine Verkehrskontrolle an. Doch er wurde von einem falschen Polizisten gestoppt. Als er sein Auto verlässt, wird er angegriffen.