"Test jetzt!": HIV-Testwochen in Hof

24. November 2025 , 14:01 Uhr

Die meisten von uns wissen mittlerweile über HIV und Aids ganz gut Bescheid – ob man selbst davon betroffen ist, kann aber nur ein Test klären. Das Gesundheitsamt von Stadt und Landkreis Hof bietet deshalb im Rahmen der Bayerischen HIV-Testwochen von heute bis Donnerstag anonyme und kostenlose Tests an. Von 7 Uhr 30 bis 17 Uhr könnt ihr spontan ohne Termin vorbeikommen. Parallel dazu gibt es vor Ort auch eine Aids-Beratung. Eine weitere Aktion gibt es außerdem heute in einer Woche zum Welt-Aids-Tag.

Ort: Gesundheitsamt Hof, Theaterstraße 8, 95028 Hof, 1.Obergeschoss, Zimmer Nr. 36

Zeitraum:

Angebot:

Darüber hinaus besteht selbstverständlich auch außerhalb der Testwochen die Möglichkeit, sich während der regulären Öffnungszeiten ohne Terminvereinbarung im Gesundheitsamt Hof beraten und testen zu lassen.

Weitere Informationen dazu unter: www.landkreis-hof.de/dienstleistungen/aids-beratung/

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Wohnungsbaugenehmigungen von Januar bis September: Entwicklung in der Region sehr positiv Im Raum Hof herrscht Wohnungsmangel. Das hat kürzlich erst eine neue Studie des Pestel-Instituts gezeigt. Passend dazu hat das Landesamt für Statistik jetzt die Zahlen zu den Wohnungsbaugenehmigungen im dritten Quartal des Jahres veröffentlicht. Und die sehen für die Region überwiegend gut aus. Oberfrankenweit erteilten die Behörden von Januar bis September deutlich mehr Wohnungsbaugenehmigungen als 02.10.2025 Tierseuchen im Hofer Land: Entwarnung für Bienen und Entlastung für Hundebesitzer Wenn ihr einen Hund habt, zahlt ihr in der Stadt Hof aktuell 75 Euro Hundesteuer im Jahr. Für bestimmte Hunde gibt es jetzt aber eine Steuerbefreiung – das hat der Hofer Stadtrat beschlossen. Oberbürgermeisterin Eva Döhla: Und zwar sind das Hunde, die eine bestimmte Prüfung bestanden haben. Da geht es um ihre Eignung im Anzeigen 01.10.2025 AWO Hof: Kulmbacher übernimmt die kaufmännische Leitung Der Chefposten seit Frühjahr nicht besetzt und seit August die Insolvenz: Die Arbeiterwohlfahrt in Stadt und Landkreis Hof steckt in der Klemme. Zumindest eine Sache hat sich jetzt zum Positiven geändert: Ab heute hat die AWO einen neuen kaufmännischen Leiter. Marco Schneider aus Kulmbach übernimmt den Posten. Er bringt langjährige Erfahrung im Pflegebereich mit und 19.09.2025 Weiterentwicklung des Flughafens Hof-Plauen: Machbarkeitsstudie gestartet Seit Anfang des Monats heben wieder Kleinflugzeuge vom Flughafen Hof-Plauen ab, mit denen Geschäftsleute innerhalb Deutschlands von A nach B kommen. Das war auch der Start für eine Machbarkeitsstudie, die Stadt und Landkreis Hof gemeinsam mit Experten und Wissenschaft durchführen. Ziel ist es, konkrete Ansätze und Geschäftsmodelle für die Weiterentwicklung des Flughafens zu erarbeiten. Strukturell