Musikpreis-Nominierungen

Taylor Swift ist Favoritin bei den American Music Awards

14. April 2026 , 16:42 Uhr

Mit 40 Auszeichnungen hat Taylor Swift bereits mehr American Music Awards als jeder andere Künstler in der Geschichte der Preisverleihung. Jetzt könnten noch ein paar dazu kommen.

Pop-Superstar Taylor Swift (36) geht mit acht Nominierungen als Favoritin in die diesjährige Verleihung der American Music Awards. Die Musiker Morgan Wallen, Sabrina Carpenter, Olivia Dean und sombr wurden jeweils siebenmal nominiert, wie die Veranstalter mitteilten. Alex Warren und Lady Gaga haben jeweils sechs Chancen auf Trophäen. Swift hat mit 40 American Music Awards bereits mehr als jeder andere Künstler in der Geschichte der Preisverleihung gesammelt. 

Die diesjährigen American Music Awards sollen am 25. Mai in Las Vegas verliehen werden. Queen Latifah moderiert die Gala. Im vergangenen Jahr hatte Sängerin Billie Eilish sieben Preise abgeräumt. Die Auszeichnungen werden in Sparten wie Pop, Country, Hip-Hop, Rock und R&B vergeben. Die Nominierungen basieren auf Albumverkaufszahlen der Musiker, über die Gewinner können Fans im Internet abstimmen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Phil Collins, Oasis, Sade kommen in Rock & Roll Hall of Fame Die diesjährigen Neuzugänge in die Hall of Fame stehen fest. 18 Künstler werden aufgenommen – acht von ihnen werden posthum gewürdigt. 10.04.2026 US-Popstar Pink moderiert besondere Preisverleihung Die Sängerin übernimmt im Juni eine besondere Moderation in New York - und tastet sich schon mal Richtung Broadway-Bühne hervor. 31.03.2026 US-Sängerin Brandy geht auf «Walk of Fame»-Stern zu Boden Als Teenager wurde die R&B-Sängerin Brandy Mitte der 90er Jahre früh berühmt. Mit 47 Jahren kommt sie nun auf Hollywoods «Walk of Fame» zu einer besonderen Ehre. 14.04.2026 Kim Kardashian produziert Broadway-Stück über Justizfall Für manche bleibt Kim Kardashian ein Reality-TV-Star, für andere ist sie längst eine erfolgreiche Unternehmerin. Nun folgt der nächste Schritt: Sie gibt ihr Broadway-Debüt als Produzentin.