Augsburger Panther

Tätlichkeit gegen Schiedsrichter: Eishockey-Profi gesperrt

13. Januar 2026 , 13:47 Uhr

Eishockey-Profi Alexandre Grenier fehlt den Augsburger Panther für sechs Spiele. Die Strafe kassiert er für ein ungewöhnliches Vergehen.

Eishockey-Profi Alexandre Grenier von den Augsburger Panther ist für die Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter für sechs Spiele gesperrt worden. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, wurde der Kanadier nachträglich bestraft und muss auch eine Geldstrafe bezahlen. Die Aktion war während des Spiels am Sonntag nicht geahndet worden.

Bei der 1:3-Niederlage gegen Greniers Ex-Club Kölner Haie hatte sich ein Referee nach dem Bully beim Versuch, aufzustehen, am Bein des Spielers abgestützt. Grenier, der mit dem Rücken zum Schiedsrichter stand, reagierte auf die Berührung mit einem Stockschlag in Richtung der Kniekehle des Offiziellen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 18-Jähriger bekommt Chance bei Augsburger Panther Talent Sebastian Zwickl soll in Augsburg zu einem guten Eishockey-Profi reifen. Seine jüngsten Leistungen wecken Hoffnungen. 20.01.2026 Augsburger Panther verlängern mit Torwart Jones Peyton Jones wird auch in der kommenden Saison im Tor der Augsburger Panther stehen. Der Sportdirektor lobt seine Leistungen. 19.01.2026 Augsburger Panther verpflichten US-Verteidiger Vor dem Hauptrundenfinale in der DEL werden die Augsburger Panther nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Der neue Abwehrspieler hat bereits Deutschland-Erfahrung. 03.01.2026 Verstoß gegen Vereinswerte: Augsburg trennt sich von Elias Die Augsburger Panther greifen hart durch. Aus disziplinarischen Gründen muss Florian Elias den Verein verlassen.