Sturm und Glätte: 13 Unfälle im Raum Hof

10. Januar 2025 , 12:15 Uhr

Der Wetterwechsel hat in den vergangenen Stunden für zahlreiche Einsätze in Oberfranken gesorgt. Die Hofer Polizei hat in ihrem Einsatzgebiet bis heute morgen 13 Verkehrsunfälle gezählt.
Besonders viel Schaden gabs bereits gestern Vormittag auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof. Insgesamt fünf Fahrzeuge sind an einer Kreuzung vor einer Ampel aufeinander aufgefahren. Der Schaden liegt geschätzt bei 50.000 Euro insgesamt. Verletzte gab es aber keine. Und auch bei weiteren Unfällen im Stadtgebiet und Umland gab es bei den beteiligten Personen keine schwereren Verletzungen, so die Hofer Polizei. Dafür aber einen Schaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Schnee, Eis und Glätte: Plauener Winterdienst ist vorbereitet Der Winter ist in der Euroherz-Region angekommen und der Winterdienst in Plauen bereit für die kalte Jahreszeit. Insgesamt hat die Stadt rund 2.500 Tonnen Streusalz auf Lager. Bei Bedarf können noch bis zu 700 Tonnen Salz zusätzlich abgerufen werden, heißt es in einer Mitteilung. Der Winterdienst räumt die Straßen nach Priorität: Zuerst sind die Staats- 12.03.2025 Steigende Eispreise in Region: Betriebskosten und Investitionen für ansteigende Preise verantwortlich Mit den wärmeren Temperaturen ist Eis essen wieder hoch im Kurs. In den Eisdielen allerdings für viele der Schock: 1 Euro 70 kostet die Kugel Eis jetzt teilweise. Der Betreiber des Eiscafés Rialto in Hof, Elvis Marsango, sieht als Ursache für die Erhöhung der Eispreise mehrere Faktoren: „Man muss darauf achten, dass die Einrichtung sowohl 08.03.2025 Hofer Eisteich: Morgen endet die Saison Die Sonne kündigt schon langsam den Frühling an. Damit endet auch die Eislaufsaison am Hofer Eisteich. Morgen könnt ihr noch einmal eure Runden auf dem Eis drehen. Wegen der milden Temperaturen geht das nur noch am Vormittag, heißt es aus dem Rathaus. Die Eishalle ist deshalb morgen ein letztes Mal von 11 bis 13 Uhr 24.02.2025 Hochwasserschutz in Hof: Wasserwirtschaftsamt entfernt Bäume auf Schutzanlagen Überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller nach Starkregen – um das zu verhindern, gibt es in Hof Erddeiche zwischen dem Hallenbad und dem Teppichsteg. Die sind aber teilweise stark zugewuchert mit Bäumen und Sträuchern. Das Wasserwirtschaftsamt Hof entfernt deshalb ab heute viele der Gewächse. Hintergrund: Sollten bei einem Sturm Bäume umfallen, könnte das die Deiche kaputt machen.