Drei Verletzte

Streifenwagen kollidiert beim Überholen mit Auto

19. Oktober 2026 , 14:14 Uhr

Eine Polizistin will einen Wagen kontrollieren, doch beim Überholen gibt es einen Zusammenstoß. Was ist zum Unfallhergang bekannt?

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenwagen und einem Auto sind in Unterfranken drei Menschen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte eine 28 Jahre alte Polizistin am Sonntagvormittag in Eußenheim (Landkreis Main-Spessart) ein Auto überholen, um einen davor fahrenden Wagen zu kontrollieren. 

Die 54 Jahre alte Autofahrerin wollte wohl gleichzeitig nach links abbiegen, die Fahrzeuge kollidierten. Die 54-Jährige, die Beamtin und ihr Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei mehreren Zehntausend Euro. Die Polizei ermittelte zum genauen Unfallhergang.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2026 Auto überschlägt sich bei Ausweichmanöver Ein Reh auf der Straße, eine Autofahrerin gerät ins Schleudern und prallt gegen einen Telefonmast. Die Polizei ermittelt, was genau passiert ist. 08.10.2026 Fahrerin kracht in Möbelhaus: Fenster kaputt, Auto ein Wrack Nach einem Unfall in Würzburg steht eine junge Frau unter Verdacht, berauscht gefahren zu sein. Der Schaden liegt bei rund 25.000 Euro – und die Polizei nimmt eine Blutprobe. 02.10.2026 Transporter ins Wasser gestürzt - Helfer rettet Fahrer Ein 19-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen Transporter und stürzt in ein Regenrückhaltebecken. Ein Lastwagenfahrer greift ein und verhindert Schlimmeres. 29.09.2026 17-Jähriger prallt mit gestohlenem Auto gegen Motorradfahrer Ein mutmaßlicher Autodieb verursacht in Unterfranken einen schweren Unfall. Die Ermittlungen zeigen: Er könnte zahlreiche weitere Delikte begangen haben.