In den vergangenen Wochen hat das Staatliche Bauamt Bayreuth die Staatsstraße zwischen Gefrees und Glasermühle sanieren lassen. Die Strecke ist ab heute wieder frei, Autofahrer im Fichtelgebirge müssen sich jedoch direkt auf die nächste Vollsperrung einstellen. Jetzt geht es an die Staatsstraße westlich von Gefrees, zwischen der Kreuzung bei Böseneck und der Einmündung zur Bergstraße. Der regionale Verkehr kann unter anderem über Stammbach und Friedmannsdorf fahren. Der überörtliche Verkehr muss größere Umwege in Kauf nehmen. Die Umleitung führt über die A9 bis nach Münchberg, dort durch den Ortsteil Straas, dann über die B289, wieder auf die Kreisstraße. Einen genauen Umleitungsplan findet ihr bei uns im Web. Die Arbeiten sollen zwei Wochen dauern.