Die Stadt Wunsiedel hat kürzlich den Grundstein für viele wichtige Projekte gelegt. Zum einen ist die Sanierung der Schulstraße gestartet. Zum anderen hat der Bauausschuss wichtige Vergabeverfahren auf den Weg gebracht. Da geht es auch um die Sanierung des Rathauserdgeschosses, sagt Bürgermeister Nicolas Lahovnik in seiner wöchentlichen Videobotschaft:
Das soll ja in diesem Jahr barrierefrei werden, endlich modernisiert. Ein moderner Bürger-Service, der diesen Namen auch verdient. Und da werden wir Mitte Mai dann auch mit den Bauarbeiten bereits starten können, sodass dann also wirklich auch die Marktplatzsanierung insgesamt dadurch noch komplettiert wird.
Außerdem gab es ein Koordinierungsgespräch zum weiteren Ausbau des Wärmenetzes. Mit dabei waren Wärme-, Wasser- und Abwasserversorger und Vertreter des Straßenbaus. Es ging darum, Synergien zu schaffen und wirtschaftlich arbeiten zu können, so Lahovnik.