Wenn ihr in Stadt und Landkreis Hof euer Auto an-, ab- oder ummelden wolltet, habt ihr in den vergangenen Wochen oft länger warten müssen. Ab heute soll sich das ändern. Die Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt und die der Stadt Hof erweitern ihren Service und setzen jetzt überwiegend auf Terminbuchung vorab. Dadurch können künftig mehr Termine angeboten werden als bisher, heißt es in einer Mitteilung. Außerdem sollen Wunschtermine besser verfügbar sein und die Wartezeiten verkürzt werden. In beiden Kfz-Zulassungsstellen gibt es aber auch weiterhin zwei Tage in der Woche, an denen ihr ohne Termin vorbeikommen könnt. Im Landratsamt geht das dienstags und donnerstags, bei der Zulassungsstelle der Stadt montags und mittwochs.