Stadt Naila: Name für Bildungs- und Familienzentrum gesucht

15. Februar 2025 , 11:30 Uhr

Die Stadt Naila ist gerade dabei, das ehemalige WEKA-Kaufhaus in der Innenstadt umzubauen. Daraus soll ein neues Bürger- und Familienzentrum werden. Im Gebäude soll Platz sein für die Bibliothek, das Standesamt, das Zentralarchiv und das Museum mit dem Ballon der bekannten DDR-Flucht. Vor kurzem gab’s erst eine Baustellenbesichtigung mit Bürgermeister Frank Stumpf. Es entsteht unter anderem ein neuer Bürgersaal. Den können Vereine oder auch die Volkshochschule für Veranstaltungen nutzen, heißt es in einer Mitteilung. In einem Multifunktionsraum ist Platz für kleinere Events und Versammlungen. Dieses Jahr soll das neue Bürger- und Familienzentrum eröffnet werden. Bis dahin sucht die Stadt Naila noch einen einprägsamen Namen für das Gebäude.

Euren Namensvorschlag könnt ihr bis spätestens 28.02.2025 telefonisch unter 09282/6831, per E-Mail an mail@naila.de oder postalisch an die Stadtverwaltung einreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Fraktionsinitiative im Landtag: 800.000 Euro für Kulmbach und Wunsiedel Innovative Projekte in Bayern unterstützen und eine positive Entwicklung in den Regionen fördern. Um das möglich zu machen, hat der Freistaat Bayern jetzt 90 Millionen Euro im Haushalt verankert. Davon fließt auch ein großer Teil in die Euroherz-Region. Das teilt der Freie Wähler-Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Kulmbach-Wunsiedel Rainer Ludwig mit. Insgesamt gehen über 800.000 Euro 23.12.2024 Jahresrückblick 2024: Arbeiten am WEKA-Kaufhaus in Naila gehen voran Mode, Haushaltsartikel und Spielzeug – das habt ihr früher alles im WEKA-Kaufhaus in Naila bekommen. Das Gebäude war lange der größte Leerstand in der Stadt. In diesem Jahr ist es mit dem Umbau weitergegangen. Aus dem Gebäude soll ein neues Bürger- und Familienzentrum. Nailas Bürgermeister Frank Stumpf: Mit der Baugenehmigung zu unserem Bürger- und Familienzentrum 04.12.2025 Nach Sanierung: Neues Forum Naila öffnet seine Türen Mode, Haushaltsartikel und Spielzeug – das habt ihr früher alles im WEKA-Kaufhaus in Naila bekommen. Das Gebäude war lange der größte Leerstand in der Stadt. In den vergangenen Jahren hat es die Stadt umgebaut. Bürgermeister Frank Stumpf ist froh, das nun endlich wieder Leben einkehrt: Mit der Baugenehmigung zu unserem Bürger- und Familienzentrum im ehemaligen 05.12.2025 Forum Naila eröffnet: Räumlichkeiten dringend notwendig gewesen Schon bei der Feierstunde gestern hat das neue „Forum Naila“ gezeigt, dass es mit vielen Besuchern gut zurechtkommt. Die Stadt Naila hat das ehemalige WEKA-Kaufhaus zum Bürger- und Familienzentrum umgebaut. Dort sind jetzt zum Beispiel die Bibliothek und das Museum mit dem Heißluftballon der bekannten DDR-Flucht untergebracht. Die Eröffnung des „Forum Naila“ war auch dringend