Unfälle

Sportwagen kracht in Lichtmast – Beifahrer stirbt in München

08. Februar 2026 , 15:25 Uhr

Mit Vollgas fahren zwei Männer mit einem Sportwagen durch München - und verunglücken schwer. Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät. Was die Polizei zum Unfallhergang sagt.

Nach dem Zusammenprall eines Sportwagens mit einem Lichtmast in München ist der 33 Jahre alte Beifahrer des Wagens gestorben. Der 32-jährige Fahrer war mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, als das Auto von der Straße abkam und gegen den Mast krachte, wie die Polizei mitteilte.

Sein Beifahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er wenig später in der Klinik starb. Der 32-jährige Fahrer mit Wohnsitz in der Schweiz kam mit inneren Verletzungen und Prellungen ebenfalls ins Krankenhaus. 

Totalschaden am Wagen

Der Unfall ereignete sich auf der Ingolstädter Straße, einer Hauptverkehrsader im Norden Münchens. Am Sportwagen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden. Alkohol oder Drogen waren nach bisherigen Erkenntnissen nicht im Spiel. Auch einen Verdacht auf ein Wettrennen gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher. Ein Gutachter habe aber bescheinigt, dass der Wagen viel zu schnell gefahren sei.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Lkw bleibt unter Brücke stecken und sorgt für Bahnchaos Da die Statik der Brücke geprüft werden musste, kam es zu massiven Beeinträchtigungen auf der Strecke nach Garmisch-Partenkirchen. 04.02.2026 Beine von Lastwagen überrollt - Arbeiter schwer verletzt Bei Bauarbeiten auf der A9 erfasst ein Lastwagen einen 56-Jährigen - mit schlimmen Folgen. Wie es zu dem Unfall kam und was die Polizei nun untersucht. 02.02.2026 Nach tödlichem Busunfall in München wird weiter ermittelt Wie kam es zum tödlichen Busunfall in München? Die Polizei ermittelt weiter zur Ursache, während Fragen zur Sicherheit in Stadtbussen diskutiert werden. 01.02.2026 13-Jährige stirbt bei Busunfall in München - Ermittlungen Ein Bus prallt ungebremst gegen eine Hauswand, ein Mädchen stirbt, sechs weitere Menschen werden verletzt. Münchens OB nennt eine mögliche Unfallursache. Was bisher über den Vorfall bekannt ist.