Sportlerehrung 2026: Landkreis und Stadt Wunsiedel bitten um Vorschläge

05. November 2025 , 06:19 Uhr

Wer sind die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres gewesen? Der Landkreis und die Stadt Wunsiedel sammeln aktuell wieder Vorschläge für ihre anstehenden Sportlerehrungen im kommenden Jahr. Vorschläge für den Landkreis Wunsiedel könnt ihr bis zum 20. Januar einreichen. In der Stadt Wunsiedel habt ihr bis zum 31. Januar Zeit. Wichtig: Der Sportler oder die Sportlerin muss heuer auf überregionaler Ebene erfolgreich gewesen sein. Sprich: Mindestens Platz 3 bei einer Bayerischen Meisterschaft. Außerdem können Vereine Vorschläge für den Jugendförderpreis und den Jugendsportförderpreis beim Landratsamt Wunsiedel einreichen. Den Jugendförderpreis bekommen je zwei Vereine für ihre erfolgreiche Jugendarbeit – der Jugendsportförderpreis geht an sportliche erfolgreiche Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren.


Landkreis Wunsiedel: 
Die Sportvereine werden gebeten, ihre Vorschläge für die Sportlerehrung bis spätestens 20. Januar 2026 einzureichen.

Die Antragsunterlagen und Ehrungsrichtlinien finden sich auf der Homepage des Landkreises unter: www.landkreis-wunsiedel.de/sportlerehrung. Interessierte können die Unterlagen auch bei Ronja Wunderlich (Tel: 09232 80-452, E-Mail: ronja.wunderlich@landkreis-wunsiedel.de) anfordern. Bitte fügen Sie den Anträgen unbedingt ein entsprechendes Foto des Sportlers oder der Sportlerin – am besten im Wettkampfgeschehen bei. Die Dateien bitten wir per E-Mail an ronja.wunderlich@landkreis-wunsiedel.de zu senden.


Stadt Wunsiedel: 
Die erforderlichen Antragsunterlagen und Richtlinien stehen ab sofort unter www.wunsiedel.de/Bildung&Soziales/Vereine&Verbände/Sportlerehrung zum Download bereit. Um eine angemessene Präsentation der Sportlerinnen und Sportler zu ermöglichen, bittet die Stadt darum, den Anträgen ein Foto der Sportlerin bzw. des Sportlers – idealerweise im Wettkampfgeschehen – beizufügen. Die vollständigen Unterlagen können per E-Mail an sportlerehrung@wunsiedel.de gesendet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Naturparkzentrum Luisenburg: Studenten der TU Dortmund liefern Entwürfe Auf dem Gelände des Steinfachzentrums in Wunsiedel soll ein neues Schülerwohnheim entstehen. Um Gestaltungsideen dafür zu sammeln, hatte der Landkreis Wunsiedel Anfang des Jahres einen Wettbewerb mit Studierenden der Technischen Universität Dortmund organisiert. Das Gleiche hat die Stadt Wunsiedel jetzt wieder gemacht. Diesmal ging es allerdings um Entwürfe für das geplante Besucherzentrum auf der Luisenburg. 15.11.2025 Wunsiedel ist bunt: Bündnis demonstriert für Toleranz und Demokratie Ein Zeichen setzen für Toleranz und Demokratie – das will das Netzwerk „Wunsiedel ist bunt“ heute wieder. Rund um den Marktplatz in Wunsiedel gibt es Konzerte und Infostände. Nach einer Andacht um 14 Uhr 30 macht sich ein Demozug auf den Weg durch die Innenstadt. Svenja Fassbinder von „Wunsiedel ist bunt“: Unser Ziel ist es, 04.11.2025 "Gemeinsam stark von Anfang an": Infoblatt im Landkreis Wunsiedel erleichtert Einstieg in die Schule Das betrifft Familien im Landkreis Wunsiedel: Ein neues Infoblatt namens „Gemeinsam stark von Anfang an“ soll den Schulstart für Kinder und Eltern erleichtern. Entwickelt von der Kita-Fachaufsicht und dem Schulamt, gibt es praktische Tipps und erklärt, was Schulreife wirklich bedeutet – von Selbstständigkeit bis zur Konzentrationsfähigkeit. Ihr bekommt das Faltblatt bei Elternabenden und online auf 22.10.2025 Gewerbestandort und Wärmeplanung: Wichtige Projekte in Arzberg und Kirchenlamitz Amtliche Bekanntmachungen, Entscheidungen von Behörden und Ausschreibungen – das alles findet ihr im Amtsblatt einer Stadt oder Gemeinde. Im aktuellen Amtsblatt des Landratsamtes Wunsiedel gibt’s Infos zu mehreren wichtigen Projekten im Landkreis. In Arzberg hat der Bauausschuss kürzlich zum Beispiel den Bebauungsplan für das „Winterling-Areal“ aufgestellt. Das ist ein ehemaliges Fabrikgelände des Porzellanherstellers Winterling. Arzberg