Sportergebnisse vom Wochenende: Ringen - Handball - Volleyball

08. Dezember 2025 , 01:30 Uhr

Ringen: ASV Hof nutzt Chance auf Klassenerhalt

Der ASV Hof hat in der Nike Wrestling Ringerliga Bayern den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Am vorletzten Kampftag setzten sich die Hofer in eigener Halle gegen den SC Isaria Unterföhring mit 20:10 durch und sind nun Vorletzter. Am kommenden Wochenende geht es im Saisonfinale beim SC Anger nun um alles oder nichts. Mit einem Sieg hätten die Hofer den Klassenerhalt sicher – ansonsten müssen sie auf Schützenhilfe von Spitzenreiter Hallbergmoos hoffen.

Handball-Oberliga: Männer der HSV Hochfranken und der SG Helmbrechts/Münchberg punkten – Frauen verlieren knapp

Ein Ausrufezeichen hat die HSV Hochfranken in der Handball-Oberliga der Männer gesetzt. Gegen den Tabellenzweiten DG DJK Rimpar II holten die Schützlinge von Daniel Wiedel einen 4-Tore-Rückstand auf und kamen in allerletzter Sekunde zum umjubelten 32:32-Ausgleich. Neuer Tabellenzweiter ist die SG Helmbrechts/Münchberg – die Mannschaft von Christian Seiferth setzte sich in eigener Halle mit 33:30 gegen die HSG Lauf/Heroldsberg durch. Am kommenden Wochenende geht es nun im Topspiel bei Spitzenreiter HC Erlangen III um die Vorrunden-Meisterschaft.

Anders sieht es bei den Frauen der SG Helmbrechts/Münchberg aus – die Mannschaft von Gerald Wölfel lieferte dem favorisierten TSV Wendelstein zwar einen großen Kampf, kassierte mit 31:33 aber die zehnte Niederlage im elften Spiel und geht als Vorletzter ins neue Jahr.

Volleyball: Erneute Heimniederlage für VGF Marktredwitz

Die vierte Heimniederlage in Folge kassierten die Drittliga-Volleyballer der VGF Marktredwitz. Gegen den amtierenden Meister TSV Eibelstadt unterlag die Mannschaft von Jan Liebscher mit 0:3 – und das obwohl die Mittelfranken in dieser Saison auch ihre Schwierigkeiten haben. Angesichts von neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, scheint der Weg zum Klassenerhalt nahezu unmöglich.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Sport am Wochenende: Ringen - Handball - Volleyball Ringen: Schafft der ASV Hof den Klassenerhalt? Showdown für den ASV Hof in der Nike Wrestling Ringerliga Bayern. Am letzten Kampftag entscheidet sich, ob die Hofer die Klasse halten oder absteigen müssen. Die Ausgangslage ist klar: die Staffel von Alexander Ackermann und Fabian Rudert kann das Happy End aus eigener Kraft schaffen. Derzeit stehen die 15.12.2025 Sportergebnisse vom Wochenende: Niederlagen beim Handball und Volleyball - Hofer Ringer schaffen Klassenerhalt Handball-Oberliga: Helmbrechts/Münchberg im Topspiel chancenlos Die SG Helmbrechts/Münchberg hatte sich viel vorgenommen – am Ende kassierte die Mannschaft von Christian Seiferth im Topspiel der Handball-Oberliga eine deutliche Niederlage. Bei der dritten Mannschaft von Bundesligist HC Erlangen unterlag die SG mit 26:43, bleibt aber Tabellenzweiter. Auch für die HSV Hochfranken gab es am Wochenende keine Punkte 01.12.2025 Fußball, Ringen und Handball: Die Ergebnisse vom Wochenende Lange stand nicht fest, ob gespielt werden kann – am Ende wurde die Partie zwischen dem SV Unterreichenbach und dem FC Eintracht Münchberg in der Fußball-Landesliga doch angepfiffen. Trotz einer frühen roten Karte in der 13. und dem späten Rückstand in der 84. Minute, erkämpfte sich die Mannschaft am Ende einen verdienten Punkt. Ott traf 17.11.2025 Niederlagen über Niederlagen: Regionale Sportvereine können am Wochenende nicht punkten FUSSBALL Einen schwarzen Samstag erlebten die höherklassig spielenden Fußball-Vereine der Euroherz-Region. Die SpVgg Bayern Hof hat seit über 70 Jahren nicht mehr in Cham gewonnen. Am Samstag unterlag die Mannschaft beim Tabellendritten mit 0:2. Nach der sechsen Saisonniederlage sind die Hofer nun Neunter in der Bayernliga. In der Landesliga Nord kassierte der FC Vorwärts Röslau