Ringen: Schafft der ASV Hof den Klassenerhalt?
Showdown für den ASV Hof in der Nike Wrestling Ringerliga Bayern. Am letzten Kampftag entscheidet sich, ob die Hofer die Klasse halten oder absteigen müssen. Die Ausgangslage ist klar: die Staffel von Alexander Ackermann und Fabian Rudert kann das Happy End aus eigener Kraft schaffen. Derzeit stehen die Hofer Ringer mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 7 und wären mit einem Sieg beim bereits geretteten SC Anger definitiv auch in der kommenden Saison in der Regionalliga. Selbst eine Niederlage würde reichen – dann darf der SC Isaria Unterföhring allerdings gegen Tabellenführer Hallbergmoos nicht punkten. Schon ein Unentschieden würde wegen des besseren direkten Vergleichs für die Münchner reichen. Kampfbeginn im Berchtesgadener Land ist um 19 Uhr 30.
Handball-Oberligen: SG Helmbrechts/Münchberg vor Gipfeltreffen – HSV Hochfranken will Serie fortsetzen
Während sich die Frauen der SG Helmbrechts/Münchberg in der Handball-Oberliga bereits in der Weihnachtspause befinden, müssen die Herren an diesem Wochenende noch einmal ran. Für die SG Helmbrechts/Münchberg steht dabei als Tabellenzweiter das absolute Gipfeltreffen bei Spitzenreiter HC Erlangen III. Anwurf ist morgen um 12 Uhr. Bereits heute ist die HSV Hochfranken im Einsatz. Beim TV Roßtal will die Mannschaft von Daniel Wiedel auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und den vierten Sieg landen. Spielbeginn ist heute um 19 Uhr 30.
Volleyball: VGF Marktredwitz vor schwerer Auswärtshürde
In dieser Saison läuft es für die Drittliga-Volleyballer der VGF Marktredwitz überhaupt nicht. Von den bisherigen elf Spielen hat man neun verloren und ist Vorletzter. Nach den beiden Vizemeisterschaften der letzten beiden Saisons, geht es für die Mannschaft von Jan Liebscher nur um den Klassenerhalt. Geht man nach der Papierform dürfte heute die nächste Niederlage für die VGF dazukommen, schließlich geht es im letzten Spiel des Jahres auswärts gegen den Tabellenzweiten GSVE Delitzsch. Spielbeginn ist um 18 Uhr.