Sport am Wochenende: Handball & Volleyball

27. Januar 2024 , 14:39 Uhr

Der Traum vom Finale bei der Europameisterschaft im eigenen Land ist für die Deutschen Handballer geplatzt. Die Mannschaft hat das Halbfinale am Abend gegen Weltmeister Dänemark verloren und trifft morgen im Spiel um Platz 3 auf Schweden.
Die Handballer aus der Region wollen es an diesem Wochenende besser machen. Die Männer der SG Helmbrechts/Münchberg spielen heute auswärts gegen die HSG Rödental/Neustadt. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Für die Damen der SG Helmbrechts/Münchberg steht dagegen ein Heimspiel an. Sie wollen noch einige Punkte machen, bevor es in die Abstiegsrunde geht. Ab 17:45 Uhr ist der HSV Bergtheim zu Gast.

 

„Ein Tag zum Vergessen!“ – so die VGF Marktredwitz über ihr Spiel vom vergangenen Samstag. Die Volleyballer haben das Auswärtsspiel gegen den MTV München mit 3:1 verloren. Schon bei der Fahrt nach München gab’s Probleme, weil der Motor des Teambusses gestottert hat. Das kann heute nicht passieren. Für die VGF Marktredwitz steht ein Heimspiel in der Sebald-Halle an. Spielbeginn gegen den SV Schwaig ist um 20 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Wurfzettel im Briefkasten: Warnung vor illegalen Müllsammlungen im Raum Hof Vielleicht habt ihr im Raum Hof in den vergangenen Tagen auch einen Wurfzettel im Briefkasten gehabt, mit dem auf geplante Sammelaktionen von alten Haushaltsgeräten hingewiesen wird. Vor denen warnt aktuell das Landratsamt Hof. Auf den Wurfzetteln heißt es, dass es morgen (DI) eine Straßensammlung geben soll. Auf den Zetteln gibt es aber keinen Hinweis auf die Verantwortlichen. 29.04.2024 Karstadt Bayreuth muss nicht schließen: Wie geht's weiter? 16 Karstadtfilialen in Deutschland müssen schließen – die in Bamberg und Bayreuth dürfen bleiben. Galeria Karstadt Kaufhof und der Insolvenzverwalter des Unternehmens haben am Wochenende entsprechende Listen veröffentlicht. Der Bayreuther Standort wird von den neuen Gesellschaftern mit aufgekauft und bleibt so bestehen. Aber wie soll es langfristig weitergehen mit dem insolventen Unternehmen? In einer Mitteilung 29.04.2024 Stromtrasse SuedOstLink: Erste richtige Baugenehmigung ist da Die Stromtrasse SuedOstLink ist schon seit Jahren großes Aufregerthema in der Euroherz-Region. Seit der Energiekrise ist der Widerstand aber etwas verstummt. Selbst Gegner aus der Politik sagen mittlerweile, dass es die Stromtrasse doch braucht, um unsere Energieversorgung sicherzustellen. Der Netzbetreiber TenneT hat im Süden Bayerns Ende vergangenes Jahr schon mit dem Bau der Erdkabel begonnen. 29.04.2024 Stadtentwicklung in Plauen: Das passiert mit den 1,5 Millionen Euro Fördergeldern Eine „nachhaltige soziale Stadtentwicklung“ strebt die Stadt Plauen an und hat dafür 1,5 Millionen Euro an Fördergeldern bekommen. Die Gelder stammen aus den Europäischen Sozialfonds Plus. Die Mittel fließen nach Haselbrunn und in die Östliche Bahnhofsvorstadt. Dort werden Projekte weitergeführt und neue entwickelt. Dabei geht es um die Kinder- und Jugendbildung und die soziale Integration.