Sport am Wochenende: Fußball, Handball & Volleyball

02. März 2024 , 14:40 Uhr

Nach den Test- und Nachholspielen der vergangenen Wochen starten die heimischen Fußballteams jetzt in die Rückrunde. Für die SpVgg Bayern Hof steht in der Bayernliga gleich ein oberfränkisches Derby an. Der FC Coburg kommt auf die Grüne Au. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Die Hofer brauchen jeden Sieg, um in der Tabelle weiter Abstand zu den unteren Plätzen aufzubauen.

In der Landesliga spielen zwei Teams aus der Region direkt gegeneinander. Der SV Mitterteich empfängt heute um 15 Uhr den FC Eintracht Münchberg. Für die Mitterteicher ist es die Möglichkeit einer Revanche, nachdem sie in der vergangenen Woche Münchberg in der Pokal-Qualifikation unterlegen waren.
Morgen ist dann auch der FC Vorwärts Röslau dran. Der will sich aus dem Tabellenkeller rauskämpfen. Es geht auswärts gegen den SV Unterreichbach. Anstoß ist morgen um 15 Uhr.

Die Männer der SG Helmbrechts/Münchberg halten sich in der Handball-Landesliga Nord weiter auf den vorderen Tabellenplätzen. Aktuell ist es Platz 4. Heute könnten die Chancen auf einen Sieg wieder ganz gut stehen. Die SG Helmbrechts/Münchberg empfängt um 19.45 Uhr den TSV Allach 09 II, der momentan den vorletzten Tabellenplatz belegt.

Die Damen der SG Helmbrechts/Münchberg wollen an ihren Sieg in den Playdowns der Bayernliga anknüpfen. Das dürfte allerdings nicht unbedingt leicht sein, denn es geht zum TSV Ismaning, der momentan in der Abstiegsrunde führt. Anwurf ist um 17 Uhr 30.

Durch das Spiel in der vergangenen Woche konnten sich die Volleyballer der VGF Marktredwitz den zweiten Tabellenplatz in der Dritten Liga sichern. Auf den ersten Platz fehlen zwar noch zehn Punkte, trotzdem strebt das Team aus Marktredwitz auch heute wieder einen Sieg an. Dieses Mal müssen sie auswärts gegen den TSV Eibelstadt ran. Damit sind die Volleyballer der VGF Marktredwitz beim Tabellenvierten zu Gast, der Vorsprung beträgt derzeit nur magere zwei Punkte. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Tausch mit Hofer Zoo: Wildkatzen zurück in Mehlmeisel Die Wildkatzen kehren in den Wildpark Waldhaus Mehlmeisel zurück. Betreiber Eckard Mickisch hatte sich entschieden die Wildkatzen nach Hof in den Zoo zu bringen. Im Gegenzug hat der Wildpark die Hofer Luchse Samy und Khedira aufgenommen, nachdem ein Unwetter das Luchsgehege im Hofer Zoo zerstört hatte. Deswegen sind die Luchse kurzerhand im Wildkatzen-Gehege in Mehlmeisel 27.04.2024 Schutz vor Starkregen: Infoveranstaltung in Plauen 2021 hat es auch bei uns in der Region viele Überschwemmungen gegeben. Die enden oft mit hohen Schäden für die Betroffenen. Um die Schäden möglichst gering zu halten, ist es wichtig, Eigenvorsorge zu betreiben, schreibt die Stadt Plauen in einer Mitteilung. Morgen findet von 17 bis 19 Uhr im Ratssaal des Plauener Rathauses eine Infoveranstaltung 27.04.2024 Viele Veranstaltungen in Tirschenreuth: Radlersonntag Oberpfälzer Wald Morgen findet der Radlersonntag Oberpfälzer Wald statt. Die Veranstalter versprechen einen Festtag des Radfahrens. Entlang der großen Bahntrassen-Radwege finden auch viele Veranstaltungen statt. Auch im Landkreis Tirschenreuth ist morgen daher einiges los. Alle Programmpunkte findet ihr hier.   27.04.2024 Interesse aus Tschechien: Delegation informiert sich über Hofer Smart City-Projekte Der Landkreis Hof will mit Extremwetter-Ereignissen künftig besser umgehen können und nutzt dafür digitale Mittel. Das Ganze nennt sich Smart City Projekt und die Ergebnisse daraus sollen auch anderen Städten und Gemeinden im ländlichen Raum künftig dienen. Im Hofer Land zählen zum Beispiel Sensoren in Bächen des Frankenwalds dazu… sie sollen frühzeitig vor Hochwasser warnen.