Sperrung in der Krötenbrucker Straße: Busse fahren anders

10. November 2025 , 07:04 Uhr

Es ist keine Hauptverkehrsader in Hof, aber auf die Busse hat ihre Sperrung trotzdem Auswirkungen: Die Krötenbrucker Straße im Stadtteil Moschendorf ist wegen Asphaltierungsarbeiten ab heute für eine Woche gesperrt. Das betrifft mehrere Buslinien und die Schulbusse. Die können die Haltestellen Krötenbrucker Straße Richtung Moschendorf nicht anfahren und die Endhaltestelle Moschendorf auch nicht. Alle Linien halten dafür ersatzmäßig an der Haltestelle Krötenbrucker Straße stadteinwärts.

Während der Sperrung können die Linien 1504, 1508 (am Samstag und Sonntag), 1514 sowie die Schulbusse 15E4 und 15E12 die Haltestellen Krötenbrucker Straße (Richtung Moschendorf) und die Endhaltestelle Moschendorf nicht anfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Asphaltierungsarbeiten: Wirthstraße in Hof gesperrt Derzeit ein echter Aufreger bei den Autofahrern in Hof, aber an vielen Stellen notwendig. Die zahlreichen Baustellen, weil die Stadt Hof ihr jährliches Asphaltierungsprogramm durchführt. Ab heute ist die Wirthstraße dran. Und zwar im Kreuzungsbereich zur Gabelsberger Straße. Dort ist die Wirthstraße voll gesperrt. Betroffen sind davon auch die Buslinien 1505 und 1507 sowie der 18.08.2025 Vollsperrung Sigmundsgraben: Großprojekt in Hof bis Ende November Mit dem Auto oder Bus braucht ihr in Hof ab heute länger: Die Hofer Stadtwerke starten ihr bisher größtes Infrastrukturprojekt, weshalb es in der Innenstadt zu massiven Einschränkungen kommt. Jean Petrahn, Geschäftsleiter der Stadtwerke Hof: Die Stadtwerke Hof werden eine Fernwärmeleitung vom Stadtwerksgelände in die Innenstadt der Stadt Hof legen. Das bedeutet eine erhebliche verkehrliche 08.08.2025 Vollsperrung in der Blücherstraße: Busse fahren anders Die Blücherstraße in Hof ist wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. Autofahrer müssen sie also umfahren – aber auch die Stadtbusse halten während der Vollsperrung nicht dort. Sie werden über die Ossecker Straße und die Admiral-Scheer-Straße umgeleitet. Ersatzhaltestellen sind die an der Blücherbrücke. Betroffen sind die Linien: 1502, 1503, 1510 und 1517. Bis Mittwoch soll die Baustelle bestehen 27.11.2025 Nach monatelanger Sperrung: Wieder freie Fahrt im Sigmundsgraben Seit Mitte August habt ihr in Hof oft gute Nerven gebraucht: Durch die Großbaustelle im Sigmundsgraben hat sich der Verkehr in vielen Teilen der Innenstadt immer wieder gestaut. Viele Anwohner und Einzelhändler haben sich außerdem über den schlechten Zugang zur Innenstadt beschwert. Jetzt kommt die Entlastung: Wie uns mehrere von euch berichten, ist der Sigmundsgraben