Spendenlauf "Rund um die Ködel": Laufevent der Crazy Runners

23. März 2024 , 16:00 Uhr

Laufen für den guten Zweck. Das ist morgen (24.3.) rund um die Ködeltalsperre angesagt. Da findet wieder der Spendenlauf „Rund um die Ködel“ statt. Organisiert wird er von der Turnerschaft Kronach mit Unterstützung des Crazy Runners Team Frankenwald. Bei dem Laufevent kann man die traditionellen Strecken laufen: ein oder zwei Mal um die Ködeltalsperre herum. Es wird aber auch wieder eine 15 Kilometer lange Trailstrecke im Wald geben.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber es wird eine Spendenbox aufgestellt. Das Geld geht traditionell an die Karlheinz Böhm Stiftung „Menschen für Menschen“ und auch in diesem Jahr wieder an ein soziales Projekt in der Region. Dieses Mal an die Jugendgruppe des THW Kronach. Sie bekommt über 50 Prozent der Spendengelder und beteiligt sich auch gleich aktiv an der Durchführung der Veranstaltung.

Sowohl die Kronacher Turnerschaft als auch das Crazy Runners Team gibt für jeden Teilnehmer noch einen Euro Spendengeld dazu. Weitere Informationen zu dem Spendenlauf gibt es auf der Website der Crazy Runners.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 "Landleben auf Probe": Testpersonen können sich bewerben Landleben statt Großstadt – das steckt hinter der Aktion „Landleben auf Probe“ der Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv. Die erste Auflage in Nordhalben im Landkreis Kronach war bereits ein Erfolg. Dieses Jahr ist der Gastgeber das Obere Rodachtal. Dazu gehören die Stadt Wallenfels und die Marktgemeinden Steinwiesen und Nordhalben. Bei der Aktion können Menschen aus ganz Deutschland 24.04.2024 Zuerst die Blüten, dann der Frost: Das wird wohl ein schwaches Erdbeerjahr Keine guten Nachrichten, für alle, die schon sehnlich auf Erdbeeren aus der Region warten: Eis und Frost tun Erdbeeren, Kirschen und Spargel gar nicht gut. Das Problem erklärt Erdbeerbauer Hermann Bayer aus dem Landkreis Kronach: Die frühen Erdbeersorten haben wegen des sehr milden Frühjahrs zwei Wochen früher ausgetrieben als sonst. Dann kam der Frost in 22.04.2024 Aiwanger auf Waldbegehung: Anpacken gegen Borkenkäfer Der Sommer hat noch gar nicht begonnen. Aber schon jetzt ist klar: Der Borkenkäfer wird auch in diesem Jahr wieder ein großes Problem für alle Waldbesitzer werden. In den letzten sechs Jahren waren alle Sommer in der Tendenz zu trocken. Dadurch haben es Schädlinge nochmal leichter, sich zu verbreiten. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat 16.04.2024 Verbesserung des Hofer Sportangebots: Stadt startet Umfrage Ob Fußball, Kanu, Ringen oder Tanzen – in der Stadt Hof finden Sportinteressierte ein großes Angebot. Das will die Stadt noch besser machen. Im Rahmen der Sportentwicklungsplanung erfasst sie mit der Beamten-Fachhochschule seit vier Jahren die Zufriedenheit mit dem Sportangebot. Dazu hat es bereits Vereinsbefragungen gegeben und eine digitale Sportstättenkarte soll entstehen. Jetzt kann sich