Verkehr

Sommerreifen im Winter: Mann crasht bei Glätte

10. Januar 2026 , 00:34 Uhr

Mit den falschen Reifen für die Wetterlage verursacht ein Autofahrer in der Oberpfalz einen Unfall. Drei Fahrzeuge sind betroffen.

Bei einem Unfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 470 bei Auerbach in der Oberpfalz (Landkreis Amberg-Sulzbach) sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 32 Jahre alter Autofahrer sei nach ersten polizeilichen Ermittlungen mit Sommerreifen unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet er demnach mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Ein weiterer Pkw sei auf die Unfallstelle aufgefahren. 

Den Schaden schätzt die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Die betroffene Stelle der B470 sei für rund zwei Stunden voll gesperrt gewesen. Alle drei Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen und abgeschleppt worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Am Steuer auf der Autobahn eingeschlafen - Mehrere Verletzte Ein Fahrer schläft am Steuer ein und verursacht einen Unfall auf der A3. Sechs Menschen werden verletzt, ein Transporter überschlägt sich. 18.01.2026 Unfall auf der A3 - Ist der Fahrer eingeschlafen? Nach einem Unfall auf der A3 mit mindestens sechs Verletzten prüft die Polizei einen konkreten Verdacht zur Ursache des Unglücks. 16.01.2026 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei sucht Verdächtigen Ein Autofahrer findet eine tote Frau an einer Straße in der Oberpfalz. Schnell wird klar: Sie wurde von einem Auto erfasst, der Fahrer ist geflohen. Den hat die Polizei jetzt mutmaßlich identifiziert. 16.01.2026 Tatfahrzeug und Verdächtiger nach Unfallflucht ermittelt Eine 65-Jährige wird in München von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Nun vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg nach ihrem Zeugenaufruf.