Sommerpause in Plauen: Stadtbad und Sauna bis Mitte August zu

27. Juni 2026 , 08:22 Uhr

Damit ihr euch an diesem heißen Wochenende abkühlen könnt, haben die Plauener Freibäder in Preißelpöhl und Haselbrunn ihre Öffnungszeiten erweitert. Unterdessen geht’s für das Plauener Stadtbad und die Sauna jetzt in die Sommerpause. Beide machen Mitte August wieder auf, schreibt die Stadt Plauen. In den nächsten Monaten stehen nun diverse Wartungsarbeiten, Malerarbeiten und kleinere Reparaturen an. Die Becken werden gründlich gereinigt und beschädigte Fliesen ausgetauscht. In der Sauna werden die Saunakabinen überarbeitet und die Abkühlgrotte wird neugestaltet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Update zu den Plauener Bädern: Freibäder öffnen wieder Der Sommer kehrt in diesen Tagen wieder zurück in die Euroherz-Region. Die Stadt Plauen hatte wegen des Regens der vergangenen Wochen zuletzt das Freibad Haselbrunn gar nicht erst geöffnet. Dafür aber vor Saisonstart das Plauener Stadtbad und die Sauna wieder freigegeben. Ab heute könnt ihr wieder das Freibad Haselbrunn besuchen. Bis morgen (FR) bleibt auch 30.04.2026 Frühlingswetter: Anbaden im Freibad Preißelpöhl Von Tag zu Tag wird es wärmer in der Region – passend dazu ist am ersten Mai-Wochenende Anbaden im Freibad Preißelpöhl in Plauen. Von Freitag bis Sonntag könnt ihr außerdem die große Fasssauna nutzen und auch das Sportbad und die Herrenhalle sind geöffnet. Die Sauna im Plauener Stadtbad bleibt dafür am Samstag und Sonntag zu. 10.02.2026 Tag der Kinderhospizarbeit: Plauener Gebäude erstrahlen in grünem Licht In Plauen dürfte euch heute grünes Licht an einigen markanten Gebäuden auffallen. Die Stadt möchte damit auf den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam machen. Seit zwei Jahren beteiligt sich Plauen an der Aktion. In Grün erstrahlen die Fassade des Neuen Rathauses, die Festhalle und das Stadtbad, heißt es. Kinderhospize begleiten Familien medizinisch, pflegerisch, aber auch psychologisch 15.08.2025 Mehr Verkehrssicherheit: Plauener Turnstraße nach Ausbau wieder freigegeben Nach rund einem Jahr Bauzeit hat die Stadt Plauen gestern die Turnstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Damit hat sie eine neue, sichere Verkehrsverbindung zwischen der Hofer Straße und der Fabrikstraße geschaffen, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Die Kreuzung galt zuvor als ein absoluter Unfallschwerpunkt in Plauen. Auch der Geh- und Radweg wurde angepasst.