Sommer-Ferienpass 2025: Was unternehmen im Landkreis Hof

09. Mai 2025 , 13:11 Uhr

Kostenlos ins Freibad, günstiger in Freizeitparks, in den Zoo, ins Kino oder Museen: Das geht für Kinder und Jugendliche im Landkreis Hof dank der Kommunalen Jugendarbeit. Die bereitet jedes Jahr Aktionen für die Ferien vor. Den Sommer-Ferienpass bekommt ihr auch in diesem Jahr wieder. Ab sofort könnt ihr den bei eurer Gemeinde vorbestellen und im Juli dann abholen, schreibt das Landratsamt Hof.

 

Der Ferienpass ist während der bayrischen Sommerferien für Kinder von 6 bis 16 Jahren gültig, die im Landkreis Hof wohnen oder während der Ferienzeit hier zu Besuch sind. Er kostet 5 Euro.

Eine detaillierte Auflistung aller Angebote findet ihr hier.

Darüber hinaus findet ihr dort auch das komplette Ferienangebot des Landkreises Hof für die anstehenden Pfingst-, Sommer- und auch Herbstferien. 

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Hofer Ferienpass: Heute startet die Buchung Günstiger oder sogar komplett kostenlos ins Freibad, den Zoo, ins Kino oder in Museen – das geht jedes Jahr mit dem Ferienpass der Stadt Hof. Den können Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren mit Wohnsitz in Hof bekommen, und das kostenlos. Ab heute um 08 Uhr könnt ihr den Hofer Ferienpass wieder buchen. 02.07.2025 Sommerferienprogramm im Landkreis Hof: Jetzt noch für Restplätze anmelden Gegen Langeweile in den Sommerferien hat die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Hof wieder verschiedene Angebote auf die Beine gestellt. Wie das Landratsamt jetzt mitteilt, sind für einige Tages- und Mehrtagesfahrten noch einige wenige Restplätze frei. Zum Beispiel für eine Tagesfahrt zum Freizeitpark Geiselwind oder eine Dreitagesfahrt zum Europapark Rust. Auch in Marktredwitz organisiert das Jugendzentrum 16.01.2025 Hofer KidsCard: Die Linke-Stadtrat fordert Erweiterung Günstiger ins Kino, Freibad oder Museum: Das geht für Kinder in Hof mit der KidsCard. Das ist ein Angebot der Stadt, damit auch Kinder aus Familien mit geringem Einkommen an allen Freizeitangeboten in Hof teilhaben können. Linke-Stadtrat Janson Damasceno da Costa e Silva fordert in einem Antrag, die KidsCard weiter auszubauen. Konkret möchte er die 03.12.2025 Innenstadt-Wettbewerb: Preise für Auerbach und Adorf Mehr Leben in die Innenstädte bringen. Das ist das Ziel des sächsischen Innenstadt-Wettbewerbs „Ab in die Mitte!“. Jetzt war die Preisverleihung. Und da kann sich auch das Vogtland über zwei Preise freuen. So konnte Auerbach mit seinem Projekt die Jury überzeugen. In einem umgebauten Kaufhaus sind künftig ein Kino, Veranstaltungen und eine Gastronomie als Treffpunkt für