Unfälle

Skifahrer kollidiert mit 19-Jähriger – schwere Verletzungen

12. Januar 2026 , 16:37 Uhr

Bei einem Zusammenstoß in einem Allgäuer Skigebiet wird eine 19-Jährige schwer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen einen 28-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Eine 19-jährige Skifahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem weiteren Skifahrer im Landkreis Oberallgäu schwer verletzt worden. Der 28-Jährige war in dem Skigebiet bei Blaibach kurz abseits der Piste unterwegs gewesen. Dann sei er über einen Hügel zurück auf die Piste gefahren und dabei mit der 19-Jährigen zusammengestoßen. 

Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau nach dem Vorfall am Sonntag ins Krankenhaus. Lebensgefahr habe nicht bestanden, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der 28-Jährige war laut Polizei kurz bewusstlos, blieb sonst aber unverletzt. Gegen ihn ermittle die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2026 Rettungswagen stößt mit Auto zusammen - drei Verletzte Ein Blaulicht-Einsatz endet im Crash: Nach der Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Auto gibt es drei Verletzte. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. 07.02.2026 Eisplatten fallen auf Auto – Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall Nach einem Unfall mit herabfallenden Eisplatten flüchtet ein Lastwagenfahrer in Schwaben. Wie die Polizei ihn trotzdem ausfindig machen konnte und welche Vorwürfe ihm nun drohen. 06.02.2026 Junger Eiskletterer stürzt ab und stirbt Kletterer finden an den Gaisalpfällen im Oberallgäu eine leblose Person im Schnee. Der junge Mann kann nicht mehr gerettet werden. 27.01.2026 Junger Bergsteiger am Grünstein abgestürzt Ein 23-Jähriger bricht zu einer Bergtour auf, kehrt aber nicht zurück. Das Gelände, in dem er gefunden wird, ist hochalpin.