Ski Nordisch: Vorverkaufsstart für FIS-Skisprung-Weltcup in Klingenthal

25. August 2025 , 10:30 Uhr

Nach einem Jahr Pause kehrt in diesem Winter die Weltelite des Skisprungs zurück ins Vogtland. Klingenthal übernimmt vom 12. bis 14. Dezember 2025 den FIS Skisprung-Weltcup, nachdem Lake Placid wegen Bauarbeiten absagen musste. Der Vorverkauf für dieses Event der Spitzenklasse startet heute – bis zum 11. Dezember können Skisportbegeisterte 25 Prozent im Vergleich zum Preis an der Tageskasse sparen.

Bereits vom 24. bis 26. Oktober findet in Klingenthal mit dem Sparkassen FIS Sommer Grand Prix auch das Finale der Sommersaison statt.

Wer die besten Skispringer der Welt zweimal live in der Sparkasse Vogtland Arena erleben will, kann mit einem zusätzlich ermäßigten Kombi-Ticket für beide Top-Events des Jahres gleich doppelt sparen und Skisprung-Atmosphäre genießen.

Die jeweils aktuellen Zeitpläne, Tickets und Preise findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Nach Absage in Lake Placid: FIS Weltcup im Skispringen im Dezember in Klingenthal Wintersportfans können sich auf ein erstklassiges Skisprung-Event im Dezember in Klingenthal freuen: Der FIS Weltcup im Skispringen wird am 12. und 14. Dezember in der Sparkasse Vogtland Arena ausgetragen. Eigentlich hätte der Wettbewerb in Lake Placid in den USA stattfinden sollen. Dort sind allerdings Sanierungsarbeiten an der Schanze nötig, deshalb die Absage. Damit kommt wieder 11.03.2026 Besuch bei Unternehmen, Hofgut und Kindern: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Vogtland unterwegs Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat heute einen vollen Terminkalender im Vogtland: Am Vormittag ist er zunächst in Klingenthal bei einem Medizintechnikhersteller und macht dort einen Rundgang. Danach geht’s weiter nach Eichigt, wo der Sächsische Staatschef mit Grundschülern zu Mittag isst und sich danach die Schule, eine Kita und die Sporthalle anschaut. Danach besucht Kretschmer den 21.02.2026 Wegen milder Temperaturen: "Kammlauf Light" in Klingenthal-Mühlleiten In dieser Woche konntet ihr euch nochmal auf den Skipisten und Rodelhängen der Region austoben. Jetzt am Wochenende wird’s deutlich milder und damit sieht’s leider schlecht aus für die Wintersportler unter euch. Wegen der Wetterprognose hatte der VSC Klingenthal schon vor einigen Tagen den für heute geplanten 54. Internationalen Kammlauf abgesagt. Als Ersatz organisiert der 15.12.2025 Skisprung-Weltcup in Klingenthal: Slowene Prevc dominiert Domen Prevc springt im Skisprung-Weltcup weiter allen davon. Der Slowene gewann gestern auch das zweite Springen in Klingenthal und feierte bereits seinen vierten Weltcupsieg in Folge. Das Podium vervollständigten die Japaner Ren Nikaido und Ryoyu Kobayashi. Derweil riss die Podestserie von Philipp Raimund. Einen Tag nach seinem starken dritten Platz kam der Oberstdorfer im Abschlusswettbewerb